Schulbuecher...

ina

Gehört zum Inventar
AW: Schulbuecher...

Was bin ich froh das wir uns um Schulsachen so ueberhaupt nicht kuemmern muessen, da gibts auch alles von der Schule vom Bleistift bis zum Schulbuch, ja die Erstklæssler bekommen sogar den Rucksack.

Lg Ina
 
AW: Schulbuecher...

Huhu Lulu,

so erfahre ich auch mal, das Ihr jetzt in Belgien seid... :winke:
ich habe mir alle Ausgaben fein säuberlich aufgeschrieben...seit August 2010 habe ich über 900 Euro in Schulsachen gesteckt für alle 4 Zwerge...:umfall:aber man kann es ja nicht ändern...
demnächst geht es wieder los mit Tagesausflügen etc...da läppert sich einiges...ich spare schonmal auf die Klassenfahrten...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schulbuecher...

Dannie,

ich habe die grosse Addition noch gar nicht gemacht... Aber Deine Summe klingt realistisch, auch wenn wir nur drei Kinder haben. Zu den grossen Betraegen wie Buechergeld und Klassenfahrt und Amazonbestellung kommen dann immer noch so "kleine" Poestchen wie ein zweites Maeppchen fuer den Deutschunterricht, noch mehr Ordner, Stifte, Hefte, Zirkel...
Naechste Woche muss ich die Klassenfahrt des Mittleren vorbereiten. Die Packliste ist etwas laenger, als ich mir das fuer zwei Naechte vorgestellt habe :roll:, da geht das Einkaufen gleich weiter: Trainingsanzug, Gummistiefel... Der Posten stoert mich aber ganz und gar nicht. Ich freu mich so fuer die Kinder; das Programm klingt toll und passt genau in den Sachunterricht.

Lulu
 
Oben