Schuhverschleiß

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Paulchen, 9. Oktober 2010.

  1. Mensch, sagt mal, wie macht ihr das? mein Kind spielt in der Schule in den Pausen Fußball und hat einen Schuhverschleiß, der echt nicht mehr normal ist.

    Er hat es geschafft, von nagelneuen Naturino-Schuhen (zum Glück aus dem Ausverkauf!) innerhalb von drei Wochen die Sohle komplett abzuspielen... ausserdem hatte ich ihm ganz tolle, super teure Lederchucks gekauft, die auch schon aussehen wie Sau.

    Wie macht ihr das? Ich sehe nicht ein, alle vier Wochen neue Schuhe zu kaufen, weil die vorne abgeranzt sind, die sind echt richtig kaputt dann. Ob ich Fussballschuhe kaufe und er die in der Schule anzieht?

    Habt ihr Ideen?

    Katja
     
  2. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schuhverschleiß

    Guten Morgen,

    ich hab leider keine Idee, aber hier ist es genau so, Hosen sind auch ständig durch an den Knien :rolleyes:
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schuhverschleiß

    Ich weiß nicht, was Du genau mit abgeranzt meinst. Total abgeschubberte Schuhe trägt mein Kind einfach weiter. Solange kein Loch in den Schulehn ist (und sie gut passen) werden die weiter getragen. :winke:
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schuhverschleiß

    Meiner nimmt zur Zeit die ollen aber noch passenden Schuhe mit in den Kindergarten und zieht sie dort als Fußballschuhe an.
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Schuhverschleiß

    Ich kenne das :umfall:
    Bei uns geht oft die sohle richtig ab. Er kann sie dann nicht weiter tragen. Die Nässe kann ja dann durch.
    Einen Tipp hab ich daher leider nicht. Ich kaufe jetzt halt deshalb auch nicht mehr die super teuren da die genauso schnell dahin sind.
    Ein paar gute halt ich immer zurück, so das wir mal noch was ordentliches haben :cool:
     
  6. AW: Schuhverschleiß

    Abgeranzt heisst, dass die Sohle sich ablöst und auch nicht mehr geklebt werden kann...

    Ja, ich denke auch, ich muss preiswerter denken :) zumindest für die Schule. Wenn die im nächsten Jahr umziehen ist es vielleicht auch nimmer so schlimm der neue Schulhof ist nicht mit Split belegt...
     
  7. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Schuhverschleiß

    Kenn ich - sowohl mit Schuhen als auch mit Hosen :umfall:

    Erst jetzt seitdem er in der weiterführenden Schule ist, ist es ENDLICH besser und ich kann ihm wieder gescheite Klamotten und Schuhe in die Schule anziehen.

    Ich hab während der Grundschulzeit oft gedroht, dass er wieder ne Buddelhose wie im Kindergarten anziehen muss :bissig:
    Zur Kiga-Zeit waren die Sachen nämlich bei Weitem nicht soooo dreckig wie in der GS-Zeit :umfall:

    Ich habs aber (natürlich) nie durchgezogen, sondern ihm halt einfach alte Klamotten und Schuhe angezogen :roll:

    :winke:
     
  8. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schuhverschleiß

    :winke:

    Wir haben zwar keinen Split auf dem Schulhof, dafür
    aber einen Platz mit roter Asche, auf dem sie in der Betreuung bzw.
    auch in den Pausen Fußball spielen.

    Ich versteh dich sooo gut!

    Ich könnte heulen, wenn ich ich die Schuhe und Hosen sehe,
    aber das mit den Fußballschuhen mach ICH nicht, das kriegen sie
    nicht "auf die Reihe" mit zwei Paar Schuhen. :rolleyes:Und nachher sind sie
    weg, das kennen wir schon von anderen Sachen.

    Ich versuche halt, Markenschuhe im Ausverkauf o. ä. zu bekommen,
    dann ist´s nicht ganz so schlimm. Deswegen billige, sprich qualitativ
    schlechtere Schuhe zu kaufen, find ich persönlich auch nicht so prickelnd.

    Erstens gehen sie NOCH schneller kaputt, zweitens laufen die Jungs
    den ganzen Vormittag damit herum, da ist es mir wichtig, dass es
    vernünftige Schuhe sind.

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...