Schock; Gas und Stromabrechnung

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schock; Gas und Stromabrechnung

Für alle die zu faul sind für abschlatbare steckdosen gibt es Master-slave-Steckdosen, die erledigen das trennen vom stromkreis ganz alleine, wenn ihr z.B. den Fernseher ausschalter.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Schock; Gas und Stromabrechnung

Boah Alina, WAAAS?
Genial!

Aber mal ne andere doofe Frage. Wir haben hier im Wohnzimmer 12 Birnen,alle einzelnd schaltbar.
Allerdings sind das das so abgeflachte Birnen...wie in so ner Schreibtischklemmlampe...boah wie heißen die Teile?... gibts sowas auch in Energielampen? Ich kenn nur diese langen und die passen absolut nicht.
Obwohl ich sagen muß,das wir viiieeel weniger Strom als Gas haben,aber es rechnet sich ja doch,wenn man umrüstet.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schock; Gas und Stromabrechnung

Boah Alina, WAAAS?
Genial!

Aber mal ne andere doofe Frage. Wir haben hier im Wohnzimmer 12 Birnen,alle einzelnd schaltbar.
Allerdings sind das das so abgeflachte Birnen...wie in so ner Schreibtischklemmlampe...boah wie heißen die Teile?... gibts sowas auch in Energielampen? Ich kenn nur diese langen und die passen absolut nicht.
Obwohl ich sagen muß,das wir viiieeel weniger Strom als Gas haben,aber es rechnet sich ja doch,wenn man umrüstet.

Du meinst Halogen, oder?
Und ja, es gibt auch Halogenenergiesparlampen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schock; Gas und Stromabrechnung

ACH SO. Ja aber auch diese Form gibt es als Energiesparlampe. ICh geh mal googlen.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Schock; Gas und Stromabrechnung

also,ich kenne die normalen langen Energielampen und letztens hab ich *neue* gesehen,die waren in Kerzenform und sahen eher aus,wie ein softeis.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schock; Gas und Stromabrechnung

Ich hab diese Form als energiesparlampen schon in etlichen Baumärkten gesehen. U.a. gibt es die von Osam. Aber so günstig wie die Ikea-Stab-Lampen sind die nicht.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Schock; Gas und Stromabrechnung

Seufz. Immer die BÖSEN STROMANBIETER.

Schick mir mal ne PN. Dann kann ich dir entsprechende Broschüren schicken. Oder du sagst mir bei welchem Stromanbieter du bist und ich kann die sagen, ob der online energieaprtipps hat.

Hey Doris, wasn los? Arbeitest du bei einem Stromanbieter?

Mal völlig OT aber passend zum Thema:

Wisst ihr was mich aufregt? Die Niederlassung eines der größten Stromanbieter Deutschlands befindet sich hier mitten in der Stadt, uns wird gepredigt, wir sollen sparen, alles mögliche ausschalten, auf Sparlampen umsteigen etc. Leuchtet ja auch ein, hilft meinem Geldbeutel und vor allem der Umwelt. AAaaaaber, in dieser Niederlassung brennt die ganze Nacht das Licht in den Fluren und unten im Empfangsbereich und wer zahlts im Endeffekt? Wie ist das da, mit dem "mit gutem Beispiel vorangehen"? Und dann krieg ich jedes Mal ein Horn wenn die Preise wieder erhöht werden.

:winke: Reni
 
Oben