Schock; Gas und Stromabrechnung

Schäfchen

Copilotin
AW: Schock; Gas und Stromabrechnung

Wir haben uns bei der edis einen Stromdetektiv geliehen und dann damit alle relavanten Geräte mal abgecheckt auf Verbrauch. Wo es passt, haben wir Stromsparlampen, die lohnen aber nur da, wo das Licht auch ein paar Stunden am Stück brennt. Unser oberer Flur ist halt so ein Kandidat und meine Schreibtischlampe, weil ich kein Tageslicht in meiner Arbeitsecke hab.

Ich finde einen 50er pro Monat doch recht niedrig - wieviel Quadratmeter habt ihr denn?

Haben eure Heizungen Einzelzähler? Dann guck mal, wo ihr am meisten verbraucht und überleg, obs ne Stufe niedriger auch tut.

Wir haben in der ersten Zeit in der ersten eigenen Wohnung monatlich abgelesen, um einen Überblick über den durchschnittlichen Verbrauch zu bekommen und um abschätzen zu können, ob da was zum Nachzahlen kommt. Im übrigen kann man die Nachzahlung meines Wissens in Raten machen, das musst du dann aber eben beantragen. Übrigens haben wir jahrelang Nebenkosten zurückbekommen und Strom bei gleichbleibendem Verbrauch IMMER nachzahlen müssen.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schock; Gas und Stromabrechnung

Seufz. Immer die BÖSEN STROMANBIETER.

Schick mir mal ne PN. Dann kann ich dir entsprechende Broschüren schicken. Oder du sagst mir bei welchem Stromanbieter du bist und ich kann die sagen, ob der online energieaprtipps hat.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schock; Gas und Stromabrechnung

Kathi, gut zu wissen - dann trifft das nur auf unsere Leuchtmittel im Flur und über dem Couchtisch zu - die glühen lange vor und wir sind beim Kauf auch drauf hingewiesen worden, dass das nur lohnt wenn sie lange brennen. Muss ich mal nach anderen gucken ;)
 

Kathi

Dino
AW: Schock; Gas und Stromabrechnung

Wir haben mal tüchtig bei Ikea zugeschlagen, da sind die recht günstig. Allerdings nur die, die nicht wie richtige Glühbirnen aussehen.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Schock; Gas und Stromabrechnung

darf ich mich einreien?
Und darf knapp 500 Euro nachzahlen. Bekomm ich jetzt nen Preis?

Worüber ich mich ärgere...beim Einzug hat der Vermieter uns angemeldet...100 Euro monatlich. Kam mir etwas wenig vor,weil wir über Gas heizen. Nachfrage bei der Stadtwerke...nene,das passt schon,sie haben ja nur 50qm.
Klar, *Grundfläche*- wir wohnen unterm Dach und wenn man die Schrägen abrechnet kommen wir sicher auf 75-80qm. :umfall:

Aber: ich bin froh,das ich mich durchgesetzt habe. Stefan hat nämlich nur abgenickt und sich weißmachen lassen,das es so passt. Und die Mutti hat schön jeden Monat was zurückgelegt...somit machen wir das es in einem Rutsch und gut ist.
Und nun sind wir jeden Monat Storm/Gas bei 127€.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schock; Gas und Stromabrechnung

Wir mussten dieses Jahr nix zahlen haben sogar 400€ wiederbekommen. OBWOHL wir davor das jahr fast 600!!!!! € Nachzahlen mussten.

Daraus haben wir gelernt und wirklich ALLES in Energiesparlampen ersetzt. Sogar die Beleuchtung über dem Herd der Dunstabzugshaube...waren sonst immer 80W gewesen :umfall:

Und wir zahlen 247€ im Monat an Strom. Vorher 270€ ....

lg
 
A

abc-mama

AW: Schock; Gas und Stromabrechnung

Hallo,

genau: wir haben auch abschaltbare Steckdosen und lassen nichts im StandBy Betrieb!

Viele Grüße
 
Oben