Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Würdet ihr jetzt schon nen Schnee/Skianzug für euere Kids kaufen auch wenns vermutlich noch arg lang dauert bis Schnee ist/das grnicht sicher ist? Ich mein letzten Winter kam der erst so im Januar richtig oder (zumindest in Südhessen)? Ich bin grad unschlüssig weils grad ja viel im Angebot gibt und ich ich grad im Kinderklamottenkaufrausch :hahaha:, aber wenn der dann gar nicht mehr passen würde tät ich mich ärgern. Und wenn was ist für nen zwejährigen und auch für dir Kita besser, einteilig oder zweiteilig? Letzten Winter hatte er einen von Impidimpi (Aldi), einteilig, aber ich bin nicht sicher was besser ist.

LG Julia
 

jotuke

Fashionista
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Also wir haben schon unsere Scheenanzüge gekauft. :) Ich habe ein Overalle und zwei Zweiteiler (Schneehose/Jacke). Ich denke das er in der Kita einen Zweiteiler tragen wird. Nur Winterschuhe kaufe ich erst wenn es kalt wird. Er trägt jetzt 86/92 und die Anzüge sind von Finkid (90/100). Weiterhin haben wir für jetztiges Wetter einen Softshell Anzug und Polartec Anzug, die er in die Kita draussen trägt. lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

ich hab welche aber kaufen würd ich sie mir jetzt nur wenn ich wirklich in einer Schneegegend wohnen würde.
Die dinger sind ja doch recht teuer, ich schau immer dass ich welche in der nachbarschaft oder auf dem Flohmarkt ergattere, fürs Münsterland lohnt sich das nicht wenn man nicht in Skiurlaub fährt...

was ich persönlich - wenn es nur um vernünftige Winterkleidung für Kita usw. geht - präferiere und seit Jahren bestens mit fahre:

beide kinder haben von Vaude die Escape pants, die sind so gut wie wasserdicht, haben eine Membrane. die können sie das ganze Jahr tragen, im Winter mit ner Fleecehose oder Legging oder was immer drunter, ansonsten je nach Wetter. Da gibt man dann 60 Euro aus, hat ne Hose die einen viel weiteren Aktionsradius hat und für ich denk mal 80% aller Skianzugzeiten locker ausreicht :).
Ausserdem sind die Escapepants nicht so bollerig, da können sich die Kinder wenigstens noch vernünftig drin bewegen.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Ich bin auch eingedeckt, aber eher, weil der Kleine (5) die Sachen der Großen (9) aufträgt. Die Wintersachen für das Töchterlein passen noch. In dem Alter, in dem Dein Kleiner ist, bin ich mit einem Einteiler besser gefahren. In den Kindergarten ging er damals noch nicht, aber selbst wenn, stört es die Kids ja auch nicht, einfach nur in der Strumpfhose dort herumzulaufen, wenn sie drinnen bleiben.

Wenn ich überlege, dass ich mich für den vergangenen Winter so dermaßen mit Wintersachen eingedeckt hatte (nach dem bibberkalten Winter davor), und so gut wie nichts richtig getragen wurde, könnt ich mir im Nachhinein noch in den Allerwertesten beißen. Wichtig finde ich vielmehr, dass die Kids warme Schuhe an den Füßen haben. Da gucke ich, dass ich frühzeitig losgehe, weil die entsprechenden Größen und Modelle sehr schnell weg sind.

Aber ich weiß noch wie verzweifelt ich in dem eisekalten Winter vor zwei Jahren nach einer Schneehose für meine Tochter suchte, die mitten im Winter aus der Größe rausgewachsen war, und alles war ausverkauft. Tja, da musste sie halt mit einer zu kurzen Hose laufen, was aber nicht weiter auffiel über den Schneeboots.

Wir wohnen in NRW und da ist - wenn überhaupt - erst Anfang nächsten Jahres mit Schnee zu rechnen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Das Leiden mit den Wintersachen ist, dass es sie im Winter meist nicht mehr gibt. Ich hasse das Jahr für Jahr, dass mich der Handel darauf hinweist, dass "jetzt keine Saison" dafür ist. Bei 10 cm Neuschnee draußen, der Kalender zeigt Januar. Und dass das Kind übern Winter wächst, kann ich leider nicht verhindern und nein, ich kann auch nciht zwei Größen auf Vorrat kaufen, denn schuhtechnisch überspringen meine gern mal eine Größe ...

Ich würd kaufen, wenn ich ein gutes Angebot sehe. In der Größe, die dein Kleiner trägt, hatten wir schon Zweiteiler - aber nur weil es sich so ergab und ich den schön fand. Und weil unsere da schon sicher liefen. Ich kauf die gern mal ne Nummer größer. Oft haben wir Glück, dass sie dann zwei Winter passen.
 

Petri

Miss Marple
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Ich hab auch schon gekauft. Letztes Jahr hatten wir den zweiteiligen Skianzug von Tchibo, von dem der kleine Mann nur die Jacke getragen hat. Die Hose höchstens zwei- oder dreimal, weil wir halt so gut wie keinen Schnee hatten. Jetzt habe ich ne neue Kombi gekauft in ner Nummer größer (diesmal H&M), die sollte bis zum nächsten Frühjahr passen.

Bei den Schuhen weiß ich nicht. Wir hatten letztes Jahr Kamik-Stiefel, die waren toll. Die werden aber leider nicht mehr passen. Die hatten wir allerdings auch mitten im Winter noch kaufen können. Deshalb hoffe ich mal, dass wir das auch wieder kurzfristig erledigen können. Die sind ja nur für GANZ kalte Tage. Winterschuhe habe ich schon im Internet bestellt in einer Nummer größer als er jetzt trägt. Das sollte dann mit dickeren Strümpfen wohl gehen (hoffe ich :heilisch:).
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Ich habe einen gebrauchten aus dem Kindergarten gekauft und einen bei C und A für Luisa.

Gianluca hat einen einteiler und bekommt noch einen zweiteiler.
Ich glaube der einteiler bleibt für den Kindergarten, da er sich dann besser und alleine aus- und anziehen kann.

Bei zweiteiler schaue ich aber auch immer, dass die hose bis unter den (wenn mögl.) unter den Armen geht bzw. sie auch mit der Jacke nochmals verbinden kann. z.b. durch einen Reißverschluss am Bund oder Knöpfe.
So kann nichts hoch oder runter rutschen.

Ich bin so immer ganz gut gefahren. C und A hat eigentl. gute Qualität ... .
Ich werde mir auch noch eine kaufen.
Alleine schon wegen der kälte ist eine schneehose optimal für die kleinen.
Hier schneit es selten und wenn, dann ist meist am nächsten Tag nur noch Matsche da.
 
Oben