Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Da es in unserer Region nicht allzu viel Schnee gibt und wir auch keinen Wintersport antreten, sehe ich nicht ein, eine hochpreisige Schneekombi zu kaufen.

Mal schauen, wie die Qualität ist.




Hi Daniela!


So gehts mir auch, wobei es bei uns schon unterschiedlich ist, letzten Winter gabs hier relativ viel Schnee aber ich meine die 2,3 Jahre vorher kaum und davor wohnten wir in ner anderen Region. Na mal schaun.


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Hi nochmal!


An die die schonmal bei Lidl online bestellt haben, kann es sein das es da bestimmte Sachen nicht online gibt oder nur wenn es sie auch im Laden gibt? So wie ich dich @Daniela verstanden hab hast dioch was quasi vorbestellt oder? Die Jacken http://www.lidl.de/de/Spass-im-Schnee-ab-08-10-/LUPILU-Kleinkinder-Jungen-Skijacke scheints nämlich leider nicht online zu geben oder kann man die doch erst ab 8.10. bestellen? Die in grün würde sooo gut zu der Schneehose passen die ich aufm Flohmarkt gekauft hab und ich komm so schlecht zu Lidl.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Hallo Julia,

die Lidl-Sachen waren online nur in einem schmalen Zeitfenster verfügbar (nach meiner Bestellung noch circa 1,5 Tage). Diese Art der Aktionsware ist meist schnell vergriffen, wobei man in den Filialen, wenn man früh da ist, in der Regel auch alles bekommt.
Bei den Regensachen vor gut 3 Wochen habe ich es auch so gemacht. Online zu spät, aber vor Ort alles da.

Der Service des Online-Shops funktioniert überdies recht gut. Ich hatte bei der ersten Bestellung die passenden Handschuhe übersehen und die bekomme ich nun nach einem kurzen Anruf versandkostenfrei in einer Extralieferung dazu.

Ich bin jetzt mal gespannt auf die Qualität, denn die Schneekombis sind ja z.B. deutlich günstiger als bei Ernstings.
 
F

Fuchsdame

AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Der Große hat noch Skihose und Skijacke von CFL. Haben wir letztes Jahr für den Winterurlaub gekauft und die waren wirklich klasse und passen dieses Jahr auch noch.
Für Yara hab ich bei Tschibo bestellt. Den Zweiteiler, den man mit Reißverschluss verbinden kann.
Außerdem habe ich für Beide jetzt noch bei Lidl bestellt. Mal sehen wie da die Qualität ist. Müsste im Laufe der nächsten Woche kommen.

Nur die Schufrage ist noch nicht entschieden. Für den Urlaub(fahren wieder ins Schneegebiet) und die ganz kalten Tage gibt es Stiefel von Kamik, aber ich suche noch nach wasserfesten leicht gefütterten Schuhe für die weniger kalten Tage.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Hi!

Falls es jemand brauchen kann, jetzt sind die Jacken wohl online wieder verfügbar, nur in grün sind sie schon ausverkauft, schnüff. Naja ich hab mir jetzt eine bei Ernstings bestellt und werd die erstmal angucken.

LG Julia
 

Su

Das Luder
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Ich bin jetzt mal gespannt auf die Qualität, denn die Schneekombis sind ja z.B. deutlich günstiger als bei Ernstings.

Mich würde vor allen Dingen interesieren unter welchen Bedingungen die Ware produziert wird, wie kann so eine Schneehose 9 Euro kosten, das bedeutet im Einkauf nie mehr als 2,00 Euro :-( Allein die Einschiffung aus Asien und der Zoll werden ja schon 1,00 Euro kosten...............

Nachdenken mag man da nicht weiter...
Su
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Das ist immer ein zweischneidiges Schwert, Su - da hast Du Recht :jaja:.

Konsequent gedacht, bedeutet dies natürlich, Hände weg von allen Aktionswaren. Letztendlich basieren die Billiganbieter ja alle auf dieser Ausbeutungskette, egal, ob sie KIK, Aldi, Lidl oder Tchibo heißen....
Andererseits kann der Durchschnittsverdiener auch nicht alles bei Jakoo oder Hess-Natur kaufen - erst Recht nicht, wenn man nicht weiß, ob man so eine Schnee-Kombi in unserer Region wirklich so oft braucht.

Unsere LIDL-Lieferung ist übrigens heute angekommen und ich bin mit der Ausführung recht zufrieden - zumal die Klamotten hier bei uns aller Wahrscheinlichkeit nach eh keinen harten Winter durchlaufen werden.
 

Su

Das Luder
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Das ist immer ein zweischneidiges Schwert, Su - da hast Du Recht :jaja:.

Konsequent gedacht, bedeutet dies natürlich, Hände weg von allen Aktionswaren. Letztendlich basieren die Billiganbieter ja alle auf dieser Ausbeutungskette, egal, ob sie KIK, Aldi, Lidl oder Tchibo heißen....
Andererseits kann der Durchschnittsverdiener auch nicht alles bei Jakoo oder Hess-Natur kaufen - erst Recht nicht, wenn man nicht weiß, ob man so eine Schnee-Kombi in unserer Region wirklich so oft braucht.

Da würde ich dann second hand empfhelen, da kann man dann auch davon ausgehen, das ein Teil der Schadstoffe schon ausgewaschen sind, gerade in der Kleinkindgröße gibt es eine rießige Auswahl an gebrauchten Klamotten.

LG
SU
 
Oben