Schmerzen beim stillen :-(

Kathi

Dino
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Michaela, gebt euch Zeit, das pegelt sich ein. Die paar Tage, die ich stillen durfte, hatte ich auch in den ersten Tagen diesen Schmerz, als Tim angesaugt hat. Das hat sich dann gegeben.

Halte durch, es lohnt sich.

:winke:
 

Bina

Heisse Affäre
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Hallöchen!

Ich klinke mich jetzt auch mal ein.

Wollte dir sagen, dass ich auch gaanz lange Schmerzen beim stillen hatte. Meine Brustwarzen waren auch total empfindlich (hat auch manchmal geblutet). Bei jedem andocken (egal welche Seite), hat es gebrannt wie Feuer.
Es hat lange gedauert, bis ich schmerzfrei stillen konnte.

Aber es lohnt sich WIRKLICH durchzuhalten.

Ich drück dir die Daumen, dass es sehr bald besser geht!

Gute Besserung und alles Gute euch zwei!
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Ich hatte dieses Problem beim zweiten Kind auch.
Es ist extrem schwer dann mit dem Stillen durchzuhalten.
Ich habe mir dann reines Lanolin auf die Brustwarze gemacht, das hat das ganze etwas gelindert.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Schmerzen beim stillen :-(

:heul: :heul: :heul:

Die Nacht war so schlimm, ich glaub ich schick meinen Mann gleich los, Fläschchen und Milchpulver kaufen, ich schaff das einfach nicht, durchzuhalten :heul:

Ich entwickel schon ne richtige Abneigung gegen das Stillen, aus Angst vor den Schmerzen :(

Mein armes Baby... sie genießt das Stillen so sehr und ich fühl mich einfach so mies, dass ich ihr das wegnehmen will :heul: aber auf der anderen Seite ist mein 1. Gedanke, wenn Linnea Hunger hat "Oh nein" und ich hoffe jedes mal, dass ich sie vielleicht doch irgendwie anders beruhigen kann und ich ums anlegen drumrum komme... das kann es doch auch nicht sein :(

:heul :heul: :heul:

ich fühl mich wie die größte Rabenmutter aller Zeiten :heul:
 

Kathi

Dino
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Michaela, we hat denn vorher gesagt, dass es leicht wird? Dein Mäuselchen ist gerade erst ein paar Tage da. Es muss sich zwischen euch alles einspielen, so auch das Stillen. Bitte gib nicht so schnell auf. Es wird schön. Hab Geduld. Es lohnt sich :herz: .
 

Bina

Heisse Affäre
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Nein, das bist du auf keinen Fall!!! Du kannst deiner Maus trotzdem alles geben, was sie braucht. Du solltest dich ja auch dabei wohl fühlen und wenn es nicht mehr geht, dann geht es eben nicht mehr!! Kannst ja schauen, ob du komplett abstillen möchtest oder nur hin und wieder das Fläschchen gibst. Tu das was für dich vom Gefühl her am besten ist!!

Eine Bekannte hat mal zu mir gesagt: Lieber die Flasche mit Lust, als die Brust mit Frust!!

Da ist schon etwas wahres dran!

Ich drück dir die Daumen, dass du euren Weg findest. Du sollst es ja auch etwas genießen können. Und jeder hat eben eine Schmerzensgrenze.

Alles Liebe für euch
:troest:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Michaela - es hat absolut nichts mit Rabenmutter zu tun... :troest:

Ich hatte das ja zum Glück nur an einer Brust sonst weiss ich auch nicht, ob ich das wirklich gepackt hätte... wer diese Schmerzen noch nicht erlebt hat weiss nicht, wie schlimm das ist - und ich bin eigentlich wirklich hart im nehmen :jaja:

Vielleicht gibst du wirklich lieber ab und an mal ein Fläschchen, damit die Brust sich erholen kann ?
Ich hab ja nur noch 1-2 mal am Tag mit der schmerzenden Brust gestillt...
Hast du mal abpumpen/ausstreichen versucht ?
Wie sieht es aus mit Stillhütchen ? (Hab noch unbenutzte hier)

Besorg dir in der Apotheke mal die Multi-Mam-Kompressen - das tut echt gut zwischendurch... hast du es mit Wärme/Kälte versucht ?

Ach Mensch, mir tut das so leid...

Ich drück dir die Daumen, das du durchhälst - glaub mir... stillen kann sooo schön sein...

...und falls du nicht durchhälst, stirbt deine Kleine auch nicht... man kann auch mit Fläschchen wunderbar kuscheln :jaja:

Ich unterschreib mal hier:

Lieber die Flasche mit Lust, als die Brust mit Frust!!

Alles Liebe

Simone
 

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Hallo lealie,

ich hatte damals am Anfang auch ziemliche Schmerzen und nach ca acht Wochen sogar eine Brustwarzenentzündung mit Milchstau, also das komplette Programm, das war schon echt Hart. Aber ich habe dank meiner Hebamme noch etaws durchgehalten. Vor dem Stillen hab ich reines Lanolin draufgemacht und danach Johanneskrautöl, bekommst du beides in der Apotheke. Ansonsten wenns wirklich gar nicht mehr geht, nimm Stillhütchen, die lindern auch.

Lg und ganz bald Besserung wünscht Eve
 
Oben