Schmerzen beim stillen :-(

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Och Mensch...

Meine Söhne waren auch allesamt Haifische.Nach der Phase , in welcher sie noch gelb und immer schläfrig und sanft waren , kam die HAM! - Phase , in der ich dachte dass mir meine Bruwas bestimmt bald abfallen:umfall:

Ich hatte auch immer eine recht lange Eingewöhnungsphase , aber bei mir hat Brust warm abduschen und eine Stillposition seitlich auf der Brust -liegend , Kind davor, etwas geholfen.

Außerdem hab ich mit der Pumpe die ersten "Züge" gemacht , dann Baby angedockt...

Stillhütchen hatten wir auch...

Und ich ahb literweise Stilltee getrunken....

Ich wünsche Dir starke Nerven und ein baldiges , schmerzfreies , besseres Fließen!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Oje, das klingt ja nach haargenau wie hier :(
(((Simone)))

Ich habe bei diesem an-abdocken manchmal echt losgeheult...

und eine Brust (allerdings hier die rechte) - 4 Staus in den ersten 6 Wochen.
Beim Großen wusste ich gar ncith was Milchstau ist... Ich dachte eine Weile, sie wird sich rechts abstillen...

Was meine Hebi dazu noch sagte: besonders nachmittags, wenn der Große aus der KiTa kommt, ob ich es zugeben möchte oder nciht, wird es hier für mich stressig (unser Papa war schon nach einer Woche wieder auf Arbeiz eingespannt und ich hier de facto alleinerziehend) - Milch und Stress vertragen sich nciht, ganz besonders in den ersten Wochen nicht. Wie sieht es damit bei Euch aus? Kann da auch was "geschraubt" werden, dass Du mehr Ruhe bekommst?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Meine Söhne waren auch allesamt Haifische.

oje... ich habe auch nur Vergleiche aus der Tierwelt :hahaha:
es ist hier ein Hamster (Ohren sieht man nciht mehr, da sind die Hamsterbacken scho sooo dick :baby:
stillen geht hier nie geräuschlos - ich höre knurren, schmatzen und stöhnen :umfall::piebts:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Aua :(

Liebe Simone,

Anke hat Dir schon den Tipp mit der Hebamme gegeben - vielleicht magst Du parallel noch bei einer (eigens ausgebildeten) Stillberaterin in Deiner Nähe anrufen.
Adressen findest du z.B. hier:

AFS
LLL

Liebe Grüsse und gutes Gelingen,
Claudi
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Hallo Mone :winke:

Ich hatte 16 !!! Wochen lang schmerzen in meiner linken Brust.Ich dachte Chalie zieht die Milch von sonstdawo her :ochne:.Die Schmerzen kamen von innen aus der Brust. Was ich geheult hab .Ich hatte so den Kanal voll und wollte abstillen ,aber meine liebe Hebamme hat mich immer wieder aufgebaut, trotz mehrfacher Staus mit 40 Grad Fieber . Dann in der 16 Woche hab ich von der Hebamme meiner Schwägerin Globulies bekommen ( kann dir leider nicht sagen was es war) und nach 3 Tagen war alle Schmerzen vergessen . Ich habe das stillen dann genossen .Bis Chalie dann mit 11 Monaten keine Mumi mehr wollte .
Vielleicht hat ja deine Hebamme auch so ein Mittel für dich .Ich drück euch die Daumen das Ihr das Stillen auch bald richtig genießen könnt :bussi: .
LG Carina :winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Schmerzen beim stillen :-(

es wird und wird einfach nicht besser :heul:
toby beginnt schon, mich aufs abstillen anzusprechen, weil er mich nicht mehr weinen sehen kann...

ich komme gerade vom ultraschall... meine hebi hat mich eben zum arzt geschickt um mal per us nachgucken zu lassen, was da los ist...

ergebnis...

alles in ordnung... :umfall:

kein stau, keine entzündung, kein tumor :rolleyes:, kein garnix :(
eigentlich ein grund zum freuen, aber ich bin beim arzt schon wieder in tränen ausgebrochen weil ich auf irgendwas gehofft hatte, was man behandeln kann :heul:

die Idee mit den Stillhütchen ist schon mal gut.

ne, das war ne ganz, ganz blöde idee :rolleyes:
cian hat fast stündlich nach der brust verlangt und die ganze nacht vor bauchweh geschrieen - blähungen vom feinsten :ochne:


Also Quarkwickel?

ne... extra kompressen aus der apotheke... was kaltes auf die brust geht gar nicht :weghier:

Ich habe bei diesem an-abdocken manchmal echt losgeheult...

du, ich heule die ganze zeit über leise vor mich hin und der schmerz wird auch immer heftiger...irgendwann löse ich den kleinen dann ab, weil es einfach nicht mehr geht...

Was meine Hebi dazu noch sagte: besonders nachmittags, wenn der Große aus der KiTa kommt, ob ich es zugeben möchte oder nciht, wird es hier für mich stressig (unser Papa war schon nach einer Woche wieder auf Arbeiz eingespannt und ich hier de facto alleinerziehend) - Milch und Stress vertragen sich nciht, ganz besonders in den ersten Wochen nicht. Wie sieht es damit bei Euch aus? Kann da auch was "geschraubt" werden, dass Du mehr Ruhe bekommst?

ich hab alle ruhe der welt, wenn ich das will...
wenn neo mir zu wild wird, ziehe ich mich ins schlafzimmer zurück... toby hat ja noch elternzeit...
aber meine hebi meint auch, das es trotzdem, wenn auch unterschwellig, stressig ist...

Außerdem hab ich mit der Pumpe die ersten "Züge" gemacht , dann Baby angedockt...

selbe prob wie bei neo... abpumpen geht nicht :ochne:

Ich wünsche Dir starke Nerven und ein baldiges , schmerzfreies , besseres Fließen!

danke dir :bussi:

Anke hat Dir schon den Tipp mit der Hebamme gegeben - vielleicht magst Du parallel noch bei einer (eigens ausgebildeten) Stillberaterin in Deiner Nähe anrufen.
Adressen findest du z.B. hier:

AFS
LLL

Liebe Grüsse und gutes Gelingen,
Claudi

danke dir - werde ich spätestens montag in angriff nehmen... :winke:

Hallo Mone :winke:

Ich hatte 16 !!! Wochen lang

das stehe ich def. nicht durch :umfall:

Dann in der 16 Woche hab ich von der Hebamme meiner Schwägerin Globulies bekommen ( kann dir leider nicht sagen was es war) und nach 3 Tagen war alle Schmerzen vergessen .

mhhh... und du kriegst den namen auch nicht mehr raus ??

Vielleicht hat ja deine Hebamme auch so ein Mittel für dich .Ich drück euch die Daumen das Ihr das Stillen auch bald richtig genießen könnt :bussi: .
LG Carina :winke:

ne, wie gesagt, meine hebi ist mit ihrem latein am ende :(
dir auch danke...

lg Simone
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Mone,

ich hab ja nun (noch) so gar keine Ahnung vom Stillen, deswegen kein Tipp von mir, aber ich wünsch dir, dass ihr noch irgendwas findet, das euch hilft und es mit dem Stillen ganz bald besser klappt! :troest:

Das liest sich alles nämlich wirklich gar nicht schön :(
 
Oben