Schlepptop und Sounddriver - wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pucki, 18. Juli 2007.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Haben uns vor drei Tagen nen Schlepptop gekauft. Leider hat mein Freund null Ahnung von PC's und ich verfüge nur über das Grundwissen *lach*.

    Als Betriebssystem hatte ich Windows Vista drauf. Ich fand das total ... naja, halt nichts für mich. Also habe ich mir wieder Windows XP draufgespielt und nun versuche ich seit zwei Tagen wieder Sound hier drauf zu kriegen. Habs mit ner alten Version von Audio probiert und mit der Version auf Windows Vista. Immer konnte der oder der Treiber nicht gefunden werden. Von der alten Version konnte alles draufgespielt werden, geht aber trotzdem nicht. Ich verzweifle hier noch. Außerdem liest er wenige meiner CDs. Wie kommt das? Habe mir so lange so ein Ding gewünscht, jetzt hab ich es endlich und bin total unzufrieden, weil nix so funktioniert, wie ich es gerne möchte. Am liebsten würde ich es zurückbringen.

    Wer kennt sich aus???
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Schlepptop und Sounddriver - wer kann helfen?

    Huhu,

    was is denn für ne Soundkarte drin? Nen Schlepptop neu aufspielen finde ich auch immer heikel, vorallendingen wenn Vista drauf war

    Lg,
    Michaela
     
  3. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Schlepptop und Sounddriver - wer kann helfen?

    Was für eine Soundkarte drin ist? Gute Frage, nächste Frage.

    In 1,5 Wochen kommt Joels Papa. Der muß mir den dann mal einrichten. Aber so lange kann ich doch nicht warten!? Jetzt hab ich endlich das, was ich mir gewünscht habe, und kann nix damit anfangen, das ärgert mich so.

    Warum ist das so schwierig, wenn vorher Windows Vista drauf war?

    Und warum ist der Akku soooo schnell leer?
     
  4. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Schlepptop und Sounddriver - wer kann helfen?

    Hmm guck mal hier: treiber.de Was er on board hat müsste im Heftchen stehn was dabei war.

    bye Sandra
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Schlepptop und Sounddriver - wer kann helfen?

    Da unterschreibe ich mal!

    Ich hab ja seit knapp vier Wochen auch Vista und mich seeeeehr geärgert, bis das Teil eingerichtet war! :umfall:

    Allerdings läuft jetzt weitestgehend all das wieder, was ich vorher hatte und nun ist es nicht viel anders als XP!
    (Die einzigen zwei Sachen, die ich jetzt momentan nicht machen kann sind meine Fotos mit Nero, weil das Nero 7 keine Vollversion ist und per Skype telefonieren, weil mich keiner mehr hören kann, aber ich vertrau da auf die Zeit, die mir beides wohl wieder bringen wird! .... )

    Ich würde an deiner Stelle Vista wieder aufspielen und versuchen, die Treiber für deine Hardware aus dem Netz zu picken! :jaja:

    :winke:
     
  6. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Schlepptop und Sounddriver - wer kann helfen?

    Hab auch schon überlegt Vista wieder draufzuspielen. Aber mir behagt das überhaupt nicht und von ringsum hör ich immer wieder wie sch... das sein soll. Nero 7 wär klasse als Vollversion, aber ich hab noch Nero 5 im Original und das ist auch echt gut. Und Brennen ist im Moment bei mir eher nebensächlich, weil ich eh kaum was drauf hab.

    Bei Windows Vista konnte KEINE meiner CDs von früher gelesen werden und gerade deshalb bin ich auch wieder umgestiegen auf XP.
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Schlepptop und Sounddriver - wer kann helfen?

    Komisch. Meine CD´s liest Vista!

    Ich hatte Nero 6 auf XP und das funzt bei Vista gar nicht!
    Der sagt direkt, daß es Kompatibilitätsprobleme gäbe!

    Ich werde mir wohl irgendwann die Vollversion erwerben, aber momentan bin ich noch zu geizig, zumal wir im September nach D. wollen!

    :cry: Ich bin auch nicht wirklich eine Hilfe, oder?!
    Wenn man bedenkt, daß ich so viel von Computern verstehe wie eine Kuh vom Auto fahren... :oops: :nix:

    :bussi:
     
  8. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Schlepptop und Sounddriver - wer kann helfen?

    KOMPATIBLITÄTSPROBLEME. Das ist das Stichwort. Ich kann es schon nicht mehr lesen, denn es ist fast egal, was ich installieren möche, es gibt diese Probleme. Jetzt habe ich es auch mit Treiber.de versucht, aber auch das ist gescheitert. Wahrscheinlich hab ich das mal wieder falsch gemacht.

    Naja, da muß ich wohl noch 1,5 Wochen warten, bis der Papa von Joel kommt. Der wird sich freuen... will Joel abholen und muß erstmal stundenlang meinen PC einrichten. Aber ich alleine schaffe das wohl leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...