Schlepptop und Sounddriver - wer kann helfen?

Pucki

Gehört zum Inventar
Haben uns vor drei Tagen nen Schlepptop gekauft. Leider hat mein Freund null Ahnung von PC's und ich verfüge nur über das Grundwissen *lach*.

Als Betriebssystem hatte ich Windows Vista drauf. Ich fand das total ... naja, halt nichts für mich. Also habe ich mir wieder Windows XP draufgespielt und nun versuche ich seit zwei Tagen wieder Sound hier drauf zu kriegen. Habs mit ner alten Version von Audio probiert und mit der Version auf Windows Vista. Immer konnte der oder der Treiber nicht gefunden werden. Von der alten Version konnte alles draufgespielt werden, geht aber trotzdem nicht. Ich verzweifle hier noch. Außerdem liest er wenige meiner CDs. Wie kommt das? Habe mir so lange so ein Ding gewünscht, jetzt hab ich es endlich und bin total unzufrieden, weil nix so funktioniert, wie ich es gerne möchte. Am liebsten würde ich es zurückbringen.

Wer kennt sich aus???
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schlepptop und Sounddriver - wer kann helfen?

Huhu,

was is denn für ne Soundkarte drin? Nen Schlepptop neu aufspielen finde ich auch immer heikel, vorallendingen wenn Vista drauf war

Lg,
Michaela
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Schlepptop und Sounddriver - wer kann helfen?

Was für eine Soundkarte drin ist? Gute Frage, nächste Frage.

In 1,5 Wochen kommt Joels Papa. Der muß mir den dann mal einrichten. Aber so lange kann ich doch nicht warten!? Jetzt hab ich endlich das, was ich mir gewünscht habe, und kann nix damit anfangen, das ärgert mich so.

Warum ist das so schwierig, wenn vorher Windows Vista drauf war?

Und warum ist der Akku soooo schnell leer?
 

Corinna

Forenomi
AW: Schlepptop und Sounddriver - wer kann helfen?

Nen Schlepptop neu aufspielen finde ich auch immer heikel, vorallendingen wenn Vista drauf war

Da unterschreibe ich mal!

Ich hab ja seit knapp vier Wochen auch Vista und mich seeeeehr geärgert, bis das Teil eingerichtet war! :umfall:

Allerdings läuft jetzt weitestgehend all das wieder, was ich vorher hatte und nun ist es nicht viel anders als XP!
(Die einzigen zwei Sachen, die ich jetzt momentan nicht machen kann sind meine Fotos mit Nero, weil das Nero 7 keine Vollversion ist und per Skype telefonieren, weil mich keiner mehr hören kann, aber ich vertrau da auf die Zeit, die mir beides wohl wieder bringen wird! .... )

Ich würde an deiner Stelle Vista wieder aufspielen und versuchen, die Treiber für deine Hardware aus dem Netz zu picken! :jaja:

:winke:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Schlepptop und Sounddriver - wer kann helfen?

Hab auch schon überlegt Vista wieder draufzuspielen. Aber mir behagt das überhaupt nicht und von ringsum hör ich immer wieder wie sch... das sein soll. Nero 7 wär klasse als Vollversion, aber ich hab noch Nero 5 im Original und das ist auch echt gut. Und Brennen ist im Moment bei mir eher nebensächlich, weil ich eh kaum was drauf hab.

Bei Windows Vista konnte KEINE meiner CDs von früher gelesen werden und gerade deshalb bin ich auch wieder umgestiegen auf XP.
 

Corinna

Forenomi
AW: Schlepptop und Sounddriver - wer kann helfen?

Komisch. Meine CD´s liest Vista!

Ich hatte Nero 6 auf XP und das funzt bei Vista gar nicht!
Der sagt direkt, daß es Kompatibilitätsprobleme gäbe!

Ich werde mir wohl irgendwann die Vollversion erwerben, aber momentan bin ich noch zu geizig, zumal wir im September nach D. wollen!

:cry: Ich bin auch nicht wirklich eine Hilfe, oder?!
Wenn man bedenkt, daß ich so viel von Computern verstehe wie eine Kuh vom Auto fahren... :oops: :nix:

:bussi:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Schlepptop und Sounddriver - wer kann helfen?

KOMPATIBLITÄTSPROBLEME. Das ist das Stichwort. Ich kann es schon nicht mehr lesen, denn es ist fast egal, was ich installieren möche, es gibt diese Probleme. Jetzt habe ich es auch mit Treiber.de versucht, aber auch das ist gescheitert. Wahrscheinlich hab ich das mal wieder falsch gemacht.

Naja, da muß ich wohl noch 1,5 Wochen warten, bis der Papa von Joel kommt. Der wird sich freuen... will Joel abholen und muß erstmal stundenlang meinen PC einrichten. Aber ich alleine schaffe das wohl leider nicht.
 
Oben