Schleimpfropf

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Susi Ro, 25. März 2005.

  1. Hallöchen,

    heute morgen ist der Schleimpfropf abgegangen.
    Von vielen Frauen habe ich gehört, dass sie kurze Zeit drauf einen Blasensprung hatten.

    Wisst ihr näheres? Ist das so oder kann es auch noch sein, dass sich 2 Wo nix mehr tut?
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Susi,

    ich kenne das auch daß sich 1-2 Tage später das Kind auf den Weg macht.
    Bei einer Bekannten jedoch ist vor 2 1/2 Wochen der Schleimpfropf abgegangen und sie wartet immernoch. ;-)

    Alles Gute für dich!

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  3. hm, bei mir ging er nachts gegen 1 uhr ab, gegen 3 uhr war die fruchtblase dran und morgens hielt ich meinen sohn im arm. ;-)

    ich weiß aber vom lesen her, dass der schleimpfropf bei vielen frauen einiges vor der fruchtblase abging. auch tage früher. weil ich das zuvor gelesen hatte, habe ich das bei mir auch nicht als anfang der geburt empfunden. außerdem dachte ich, der sieht anders aus, als es dann war. erst im nachhinein weiß ich jetzt bescheid.
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Ich habe auch mal gehört, das der Schleimpropf bis zu 14 Tagen vor der Geburt abgehen kann. Da hilft jetzt nur abwarten :-D

    Für die Geburt wünsche ich Dir alles Gute und Liebe
    Liebe Grüße
    Tami
     
  5. Hm, gut zu wissen ...

    Ich war bis gestern 3 Tage im Krankenhaus und hatte einen Wehenbelastungstest gemacht. Doc hoffte, bzw. wünsche mir, dass dieser zur Geburt ankurbelt (weil ich seit Wochen mit tierischen Oberbauchschmerzen rumrenne). Nach dem Tropf war abba nix mehr an Wehen.

    Habe aber heute Nacht gemerkt, dass ich ein gaaaaanz leichtes Ziehen im Rücken habe. Also tut sich ja schon irgendetwas :-D
     
  6. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei meiner ersten Tochter ging der Schleimpfropf zu Hause ab, da war ich 37+3 und es war abends. Ein paar Stunden später hatte ich in meinem Bett eine Blasensprung und wir fuhren ins KH. Sie kam dann per KS in der 37+4 SSW zur Welt!


    Bei Leonie Sophie löste sich der Schleimpfropf auch abends zu Hause und wir fuhren ins KH, 8 Stunden später war sie da!

    Viel Glück!!!

    Steffi
     
  7. Steffi, das hört sich gut an *g*
    Macht ja doch irgendwie Hoffnung!

    Ich gehe jetzt erst einmal mit Mann und Kind chinesisch Essen ...
     
  8. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Ich wünsche dir alles Liebe und eine schöne Geburt.

    Ich drücke die Daumen!

    Liebe Grüße von Heidi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schleimpfropf löst sich

Die Seite wird geladen...