*schamloswerbungmacht*

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: *schamloswerbungmacht*

ich hab auch picasa - auch wenn ich nicht alle funktionen durchschaue.

vor allem: habe bilder importiert, die unnötigen gelöscht, das ist ja fein. ABER: habe meinen kamerachip gelöscht - und nun sind die halloween fotos weg !!! ich durchschaue das dingens nicht wirklich... und wie das genau mit den ordnernist und überhaupt. werde auch updaten, vielleicht ist es dann einfacher *diehoffnung nie aufgeb.

lg
riccarda
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: *schamloswerbungmacht*

Ich muss zugeben, Frau Salat, dass du mich jetzt echt neugierig gemacht hast. Ich kannte Picasa zwar und hatte das auch mal kurz verwendet, als es neu war. Aber so richtig gefallen habe ich nicht daran gefunden.

Nun scheint sich ja einiges getan zu haben und es würde mich schon reizen, das mal auszuprobieren.
Zzt. mache ich es nämlich so, dass ich die Bilder erst mit Paint Shop Pro oder Photo Impact bearbeite (beschneiden, verkleinern, schärfen usw.) und dann bei Arcor oder abload.de hochlade.

Echt nervig manchmal :zwinker:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: *schamloswerbungmacht*

HIER: http://www.google.de/search?q=picasa+3.0+download
Da gibt's genug Quellen aufgelistet. :D

Riccarda, Ordner sind "die echten", die auch auf der Festplatte liegen. "Alben" hingegen sind rein virtuell.
Und man sollte tunlichst keine Bilder direkt vom Kamerachip einbinden, sondern erst hübsch auf die Platte kopieren, die Bildchen. Also im Dateimanager auswählen, kopieren, einfügen...

PSP und PI könnt ihr dann auch getrost im Schrank lassen, denn das meiste kann Picasa schon sehr gut. Und die paar Spezialfälle...

@Silke1977: ja, bei 3.0 geht das mit dem Verschieben. Bei 2.0 noch nicht, 2.7 habe ich übersprungen. Und bei 3.0 kann man die Bilder verschieben, kippen (zeigt dann so einen Ring mit Gradeinteilungen) und auch beliebig vergrößern (den Ringanfasser einfach nach außen oder innen schieben).

Ich find's einfach nur toll.

Salat
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: *schamloswerbungmacht*

Ooooookay - gefunden und where is the Button to the German language? :umfall: wo ich mich mit englisch doch so schwer tu, aber der 3er hat jetzt ne Movie-maker-funktion - wie praktisch :-D


Und hast du den Button gefunden? Denn ich habe jetzt auch ein 3er Update und alles ist englisch. Uah!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: *schamloswerbungmacht*

Ich vermute stark, es gibt (noch) keinen. Das ist immerhin ne Beta-Version, sprich, noch im Test.
Videounterstützung fehlt ja auch noch.

Salat
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: *schamloswerbungmacht*

Ich finde langsam echt gefallen an dem Programm.
Damit kann man wunderbat kleine Collagen für einen Kalender machen.
Danke Salat :bravo:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: *schamloswerbungmacht*

Habe auch grad mal gegoogelt und herausegfunden, das eine deutsche Version ab nächstes Jahr geplant sein soll.
 
Oben