@Schäfchen: eine Insel...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 29. Oktober 2008.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    öööh, neee, doch ein Haus.

    Proudly presents: Obergeschoß mit ausgebautem Dachboden, wie es mal werden soll.

    Salat
     
    #1 Buchstabensalat, 29. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: @Schäfchen: eine Insel...

    *mich auch ganz interessiert anstell*

    Schön siehts aus. Habt ihr noch eine größere Küche im Erdgeschoss?
    Bei meiner Freundin waren die Kinderzimmer auch alle sehr unterschiedlich groß, es hat sich nie jemand beschwert....finden deine Töchter das auch o.k.?

    Wann gehts denn los mit dem Umbau/Neubau bei euch?

    Liebe Grüße von Sabine
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.727
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: @Schäfchen: eine Insel...

    Geil!


    Ähm sorry: das sieht sehr schön und vielversprechend aus. Und unter allem wohnt der Opa? Aber sag, wozu so ein großes Schlafzimmer? Da könnt man doch noch ein Kinderzimmer ... :weghier:
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: @Schäfchen: eine Insel...

    Vertu dich nicht. Erstens wird es ja gar kein Schlafzimmer auf dem Dachboden geben. *flöt* Denn das Zimmer hat leider keine Wohnraumhöhe. Und zudem besteht es *komplett* aus schrägen Wänden. Ich leg mal ein Bild "mit Dach" bei, da kann man es sich besser vorstellen. Wobei ich die nachher entstehende Dachneigung wohl zu steil angesetzt habe...

    Und außerdem... ist ja eigentlich alles schon bei der Architektin. Aber... ich trauere immer noch einer größeren Küche nach. Und jetzt der Weg von der Küche bis ins neue Wohn/Eßzimmer... irgendwie finde ich, die zweite, angehängte Version (kommt gleich) wäre doch besser...

    Salat
     
    #4 Buchstabensalat, 29. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: @Schäfchen: eine Insel...

    ...und ja, unten wohnt der Opa. Und außerdem soll vor den Südzimmern (Bad und Küche gehen nach Norden) noch ein Balkon mit (später) Treppe zum Garten.

    Hach, immer diese Wünsche...

    Salat
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.727
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: @Schäfchen: eine Insel...

    Wenn wir keine Wünsche und Träume hätten, was wären wir dann?

    Ok, den Einwand mit den Schrägen kann ich nachvollziehen.
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: @Schäfchen: eine Insel...

    Ganz bestimmt reicher. ;)

    Salat
     
  8. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: @Schäfchen: eine Insel...

    Wo ist bei der 2. Version das 3. Kinderzimmer?

    Gefällt mir besser als die erste Version - aber mit dreien macht man einfach Abstriche, gel? Die Küche ist wirklich sehr klein. Aber jeder mags halt anders, wir haben lange Zeit im Wohnzimmer essen müssen wg. zu kleiner Küche, und die Schlepperei mit Tablett möchte ich mir nicht noch einmal antun....

    Liebe Grüße von Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...