@Schäfchen: eine Insel...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
öööh, neee, doch ein Haus.

Proudly presents: Obergeschoß mit ausgebautem Dachboden, wie es mal werden soll.

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: @Schäfchen: eine Insel...

*mich auch ganz interessiert anstell*

Schön siehts aus. Habt ihr noch eine größere Küche im Erdgeschoss?
Bei meiner Freundin waren die Kinderzimmer auch alle sehr unterschiedlich groß, es hat sich nie jemand beschwert....finden deine Töchter das auch o.k.?

Wann gehts denn los mit dem Umbau/Neubau bei euch?

Liebe Grüße von Sabine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @Schäfchen: eine Insel...

Geil!


Ähm sorry: das sieht sehr schön und vielversprechend aus. Und unter allem wohnt der Opa? Aber sag, wozu so ein großes Schlafzimmer? Da könnt man doch noch ein Kinderzimmer ... :weghier:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: @Schäfchen: eine Insel...

Vertu dich nicht. Erstens wird es ja gar kein Schlafzimmer auf dem Dachboden geben. *flöt* Denn das Zimmer hat leider keine Wohnraumhöhe. Und zudem besteht es *komplett* aus schrägen Wänden. Ich leg mal ein Bild "mit Dach" bei, da kann man es sich besser vorstellen. Wobei ich die nachher entstehende Dachneigung wohl zu steil angesetzt habe...

Und außerdem... ist ja eigentlich alles schon bei der Architektin. Aber... ich trauere immer noch einer größeren Küche nach. Und jetzt der Weg von der Küche bis ins neue Wohn/Eßzimmer... irgendwie finde ich, die zweite, angehängte Version (kommt gleich) wäre doch besser...

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: @Schäfchen: eine Insel...

...und ja, unten wohnt der Opa. Und außerdem soll vor den Südzimmern (Bad und Küche gehen nach Norden) noch ein Balkon mit (später) Treppe zum Garten.

Hach, immer diese Wünsche...

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @Schäfchen: eine Insel...

Wenn wir keine Wünsche und Träume hätten, was wären wir dann?

Ok, den Einwand mit den Schrägen kann ich nachvollziehen.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: @Schäfchen: eine Insel...

Wo ist bei der 2. Version das 3. Kinderzimmer?

Gefällt mir besser als die erste Version - aber mit dreien macht man einfach Abstriche, gel? Die Küche ist wirklich sehr klein. Aber jeder mags halt anders, wir haben lange Zeit im Wohnzimmer essen müssen wg. zu kleiner Küche, und die Schlepperei mit Tablett möchte ich mir nicht noch einmal antun....

Liebe Grüße von Sabine
 
Oben