salatrezepte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von emluro, 26. Januar 2005.

  1. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    ich würde gerne mal neue salatrezepte ausprobieren....
    (keine fettigen;-) ..)


    habt ihr schöne leckere ideen ?
     
  2. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: salatrezepte

    Ich stell dir gleich mal meinen heißgeliebten Kartoffelsalat mit Nüssen und Gorgonzola ins Forum...


    LG Sandra
     
  3. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: salatrezepte

    also, ich nehme gerne verschiedene grüne salatsorten, die ich mische, gerne mit ein bisschen was bitterem dabei, wie zb frissee (wie schreibt man das bitte? :???: )

    dann eine dose zuckermais und ein bund in ringel geschnittene frühlingszwiebel dazu und ne rauhe menge petersilie klein gezupft dazu (so'n halber bis ganzer bund)

    abschmecken mit salz udn pfeffer, olivenöl und zitrone oder auch steirischem kernöl *yummieh*

    schmeckt sehr erfrischend und lecker


    :winke:
    jackie
     
  4. AW: salatrezepte

    :winke:

    meinst du jetzt einen als hauptspeise mit eventuelle auch schinken dabei oder als quasi beilage zur hauptmahlzeit ?

    lg sabine
     
  5. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: salatrezepte

    sabine, völlig egal. ich meine beides *lol*

    ich will ein bisschen salatzeit machen... und die anderen als beilage ;-)
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: salatrezepte

    Mein allerallerliebster Salat ist sogar ganz einfach zu machen:

    Gekochte Kartoffeln in Essig-Öl-Dressing (ich nehm immer das Fertigpulver von Penny) kneten, Porrée reinschnippseln, grünen Salat dazu geben, umrühren, fertig.

    Schmeck auch gut mit gebratenen Speckwürfeln oder einfach nur als schnelle Beilage zu Bratwurst oder so.

    Ach so, das Dressing sollte nach dem Kartoffelkneten noch ein bißchen flüssig sein.

    :winke:
     
  7. AW: salatrezepte

    also ich mach oft mal

    putenschinken (oder thunfisch)
    magerkäse
    lauch
    nudeln nach wahl
    sauerrahm
    mais
    kräutersalz

    fertig schmeckt super lecker mach ich im sommer oft als mittagessen

    :winke:
     
  8. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: salatrezepte

    das stell ich mir auch fein vor, wenn man statt käse+sauerrahm einen fettarmen hüttenkäse nimmt :mampf:


    :winke:
    jackie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...