salatrezepte

C

casy

AW: salatrezepte

ja das kannst du auch ich mach den eieraufstrich mit hüttenkäse (auch wenn das net da her gehört ;-) )

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: salatrezepte

Tulpinchen hat gesagt.:
Mein allerallerliebster Salat ist sogar ganz einfach zu machen:

Gekochte Kartoffeln in Essig-Öl-Dressing (ich nehm immer das Fertigpulver von Penny) kneten, Porrée reinschnippseln, grünen Salat dazu geben, umrühren, fertig.

Schmeck auch gut mit gebratenen Speckwürfeln oder einfach nur als schnelle Beilage zu Bratwurst oder so.

Ach so, das Dressing sollte nach dem Kartoffelkneten noch ein bißchen flüssig sein.

:winke:


so, hab ich heute mittag gemacht ;-)
emilie hat gespachtelt wie selten ! stefan hat nach dem abendessen noch geklaut davon ;-)
also, danke ! der war schonmal sehr gut und flott !
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: salatrezepte

emluro hat gesagt.:
so, hab ich heute mittag gemacht ;-)
emilie hat gespachtelt wie selten ! stefan hat nach dem abendessen noch geklaut davon ;-)
also, danke ! der war schonmal sehr gut und flott !

Oh! :oops:
Das freut mich aber... :)
...ich hätte gar nicht gedacht, daß noch jemand außer Marlene und mir so komische Sachen mag :cool:

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: salatrezepte

jaja, die deutschen mit ihren kartoffelsalaten :-D

da könne wir ösis mit usneren fgrünblättrigen varianten einpacken, gelle, sabine? :winke:


grinsegrüße
jackie (die wo im glyx buch gelesen hat, dass kartoffeln gaaaanz böööööööseeee sind *grins*)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: salatrezepte

sie sind böööööse ? oh ha!
dann werde ich auch weiter grüne blätter im verhältnis 1:50 essen ;-) also einmal kartoffel und 50 mal kaninchenfutter ;-)



ich ess ja sehr gerne mausohrensalat(feldsalat)

hat jemand ungewöhnliche dressing ideen ?
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: salatrezepte

Ich finde Petersiliensalat sehr erfrischend:

2 Bund krause Petersilie (kleinschneiden)
2 Tomaten (kleinschneiden)
1 Zitrone + etwas Olivenöl drüber + evtl. noch etwas Wasser dazu
evtl. Salz

Die Mengen kann man natürlich variieren wie man möchte. Das Öl lasse ich meist weg.

Man kann auch Mozarella sehr kleingeschnitten beigeben oder auch Feta.

LG Steffi
 
Oben