Sahn e steif schlagen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sahn e steif schlagen?

Oma hat keine, Tante ist abgelaufen. Papa hat nur Sprühsahne, meine Schwester geht nicht ran, Mama im KH. So das wars, keiner mehr da.

Hat Tanke sowas?

Sandra
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Sahn e steif schlagen?

Ignatia hat gesagt.:
Ich habe noch NIE in mienem Leben Sahne steif geschlagen. Ich habe mich vor sowas immer rumgedrückt :D

Aber nun wollte ich eine Sahnetorte für morgen machen. Und nun? :-(

Metro hat auch schon zu. überlege gerade ob ich zur Tanke fahre. Mag den doch fertig bekommen

sandra

Huhu,

wenn Du die Sahne für eine Torte steifschlagen willst, musst Du aber Sahnesteif oder Gelatine untermischen, sonst hält die niemals auf / in der Torte, und dann zerläuft Dir das ganze wieder. Und wenn die eh erst für morgen sein soll, empfiehlt es sich, morgen früh frische (!) Schlagsahne zu kaufen und die dann zu schlagen und auf/in die Torte zu machen, wenn Du die über Nacht in den Kühlschrank stellst bleibt die Sahne eh nicht so lange steif ;)

Liebe Grüße

Alex
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sahn e steif schlagen?

Ok danke!

Dann gehe ihc morgen los, hole Sahne im BECHER und Sahnesteif.
Noch ne doofe Frage: Wieviel Sahnesteif auf ein Becher Sahne?

Sandra
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Sahn e steif schlagen?

Das steht auf der Packung Sahnesteif drauf, meistens ist es ein Päckchen pro Becher (200-250ml) Sahne.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Sahn e steif schlagen?

ich hab am Sonntag ein Päckchen auf 500 ml genommen, die war am nächsten Tag noch ganz fest.

lg
Bärbel
 
Oben