Sagt mal, wie "sehen" Russinnen "aus"??

E

Enie

AW: Sagt mal, wie "sehen" Russinnen "aus"??

Ich will nochmal sagen, dass ich weder die Frage noch die Antworten rassistisch finde, nur einfach die Gefahr gesehen habe, dass der Thread in die Richtung abdriftet.

Und "Abdriften" ist für mich schon, von menschlichen Rassen zu sprechen. Denn, Lonny, die Medizin hat dies nur getan, wo sie sich rassistische Denkweisen zueigen gemacht hat.

Ist mir auch egal, wenn ich "Darf man denn nicht mal mehr sagen"-Augenverdreher provoziere... darf man einfach nicht, dürfen gerade wir hierzulande nicht. Ist eben so. Können wir uns bei unserer Großelterngeneration drüber beschweren... :zwinker:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal, wie "sehen" Russinnen "aus"??

Eva, es gibt aber tatsächlich spezielle äußere Merkmale von Asiaten, Afrikanern, Osteuropäerinnen,... die inder Regel auch zutreffen. Das allein hat mit Rassismus nichts zu tun. Nur allein von diesen äußeren Merkmalen auf den Charakter zu schließen, DAS wäre rassistisch.
 
E

Enie

AW: Sagt mal, wie "sehen" Russinnen "aus"??

Eva, es gibt aber tatsächlich spezielle äußere Merkmale von Asiaten, Afrikanern, Osteuropäerinnen,... die inder Regel auch zutreffen. Das allein hat mit Rassismus nichts zu tun.
Hat ja auch keiner behauptet - ich zumindest nicht!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sagt mal, wie "sehen" Russinnen "aus"??

Guben in Thüringen? *grübel* Ich kenne Guben als sorbischen Ort an der polnischen Grenze. Also doch slawischer Einschlag ;-) .

Wer redet von Guben in Thüringen (außer dir)? ;)
Der eine aus Guben, die andere aus Thüringen. :D Und SchwiVa verneint heftigst, wenn ich ihm schlesische Einschläge unterstelle. Männe hingegen als geborener Lipper/Westfale (wenn auch Fluchtlipper) ist schon mal gar nicht schlesisch - er macht halt nur einen göttlichen Mohnkuchen. Nicht trocken und nicht klitschig im Inneren, genau auf den Punkt... und wo wir schon dabei sind: auch sein Quarkkuchen (Käsekuchen) ist himmlisch, der einzige Käsekuchen, den ich überhaupt esse, den eigentlich ist der Mist I-Bäh!

Salat,
hat euch jetzt alle neidisch gemacht
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Sagt mal, wie "sehen" Russinnen "aus"??

Frau Salat, ich hätte dann gerne eine Kostprobe vom Käsekuchen, ich liiieeebe Käsekuchen :sabber:

*Fredweiterfledder* :mrgreen:



.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Sagt mal, wie "sehen" Russinnen "aus"??

Darf ich mal mitsenfen? Also meine Erfahrung mit Russinnen - ich war zwei Jahre auf einer Sprachenschule, an der Russinnen und Russisch unterrichtet wird: Wie schon genannt, oft sehr stylisch und v.a. sexy gekleidet, stark geschminkt, lange (!), gepflegte Haare, lackierte Fingernägel, sexy Schuhe mit sehr hohem Absatz, oft helle Augen, bei dunkelblonden Haaren und etwas breiterem Gesicht.
Ich empfand die Ursprungsfrage auch nicht als rassistisch und so meine ich meine Antwort auch nicht. Sind einfach meine Beobachtungen bei jungen Russinnen (zw. 20 und 30 ca.).
Natürlich gab es auch dunkelhaarige. Aber der Rest traf auf fast alle zu.

Liebe Grüße Nadia, selbst halbe Italienerin mit dunklen Haaren und blauen Augen :zwinker:

Hmm, so langsam "steig ich durch". Wenn ich mir diese Erklärung anlese, noch diverse andere plus Video, machts so langsam klick .... :cool:
Ich bin tatsächlich eher der stylische Typ, aber niemals doll geschminkt.. Trage zu 90% hohe Schuhe und achte sehr auf mein Äußeres....Über das breitere Gesicht, die hellen Augen und blonden Haare muss ich ja nu nix sagen :heilisch: Wer weiß.. vlt isses echt das.... :???:

Bin übrigens sehr froh, dass Einige meine Frage richtig verstehen und nichts "dahinter" vermutet haben :bussi:

LG, Viola

PS: Komischerweise sind viele meiner italienischen Tanten auch blond und grünäugig.... :???: Meine Geschwister sind allerdings voll dunkel und haben früher schon gelästert, ich wär vom "Milchmann" :hahaha:
 
Oben