Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Simone

Lesemaus
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Hey ohne Quatsch, angeblich sind genau wegen der Durchsagen immer so viele Schwangere am Samstag bei IKEA :mrgreen:

Da möchte ich auch gern mal wieder hin :heul: Aber nicht wegen der Vornamen ;-)

Die Nachnamen meiner Mädels haben sie übrigens von ihren Taufpaten (hab ich vorher vergessen zu schreiben) Bei Marlene war das ziemilch schwer, weil sie einen männlichen Taufpaten hat und sein Name kein weibliches Gegenstück hat. Nach langer Grübelei ist uns dann GsD noch sein Zweitname eingefallen und den konnte man "umwandeln" :prima:

Einen Zweitnamen ohne besondere "Bedeutung" hätte ich nicht vergeben, ich wollte das wenn dann schon mit irgendeinem Sinn...

Julien - naja, also MEIN Fall wäre es nicht, es ist finde ich zu ähnlich mit Vivien - aber das müsst natürlich ihr ganz allein entscheiden :jaja:

Soll es wieder ein französisch-stämmiger Vorname werden?
 

Nemo

nah am See
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Wir wußten, daß wir einen finnischen Namen wollten, weil wir das Land und die Menschen ganz toll finden. Also haben wir unsere Freunde in Finnland um Vorschläge gebeten. Die haben sich einen netten Abend in der Bar gemacht, haben sogar noch einen unabhängigen Dritten (einen älteren Herrn) befragt und uns die "Favoritenliste" geschickt. Die Favoriten haben uns nicht überzeugt, aber ziemlich weit unten tauchten zwei Namen auf, die wir ganz toll fanden "Ainikki" und "Matleena" . Die haben wir dann zu einem Namen gemacht: Matleena Ainikki... Ich denke, auch beim zweiten Mal würden wir um eine Favoritenliste bitten ....Wäre Matleena ein Junge geworden hätten wir sie Janne genannt.

LG
Sandra
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Lillian hat gesagt.:
Uns sind die Namen einfach "begegnet".

:jaja: So ging es uns auch - wir hatte "tausend" namen im Kopf, aber Lars war da noch nicht dabei. Irgendwann war Lars einfach Lars - keine Ahnung wie wir drauf gekommen sind. Tja und wie es dann beim nächsten mal werden wird, weiß ich auch noch nicht.

:winke:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Hallo,

ich habe im Internet und der Stadtbücherei nach Namen und ihren Bedeutungen geschaut.
Im Internet gibt es sehr viele kostenlose Seiten.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Ich finde es immer toll wenn ich lese das die Namen einfach so zu ihnen kam,bei uns war das leider ein absoluter K(r)ampf :nix:

Da wir früh erfahren haben das es ein Junge wird sind wir direkt damit angefangen tausende von Namensbüchern durchzuwälzen.Nachdem wir uns nach sehr viel Disskusionen endlich auf einen Jungennamen geeinigt hatten eröffnete mir mein FA das es doch ein Mädchen wird :-? Und das im 7. Monat!!!
Nachdem ich mich dann in den Namen Lilly verliebt hatte nannte eine verstrittene Bekannte ihren Hund so *grummel*
Tja die letzten Namen die dann noch auf die Liste kamen waren Joycè und Josefine.
Unter übelsten (eingeleiteten) Wehen einigten wir uns dann auf den Namen und im Kreissaal auf die Schreibweise.
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Antonia´s Mama hat gesagt.:
julien?hmmm , kommt auf den nachnamen an.

Also mit dem Nachnamen hamoniert es , denke Ich gut.
Kann Ich Dir ja mal in einer PN verraten , wenn Du magst.

Gruß
Melanie
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Ich mag es nicht, wenn die Namen der Kinder dieselbe Endung haben oder dieselbe erste Silbe. Ich wuerde jetzt auch keine Andrea zu meiner Linnea wollen oder keinen Marvin zu meinem Levin. Julien ginge fuer mich nicht mit einer schon vorhandenen Vivien. Wenn es wieder franzoesisch angehaucht sein soll, dann waere ich fuer Cedric, Raoul, Pascal, Marcel, Maurice, Luis oder so...

Lulu :winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Ohja, Maurice täte mir gut gefallen oder Cedric - in diesem Fall, wenn´s die französische Richtung sein soll.

:winke:
 
Oben