Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Also uns war eigentlich klar, das wir keinen Vornamen wollten, der zu dieser Zeit (weiß nicht so genau, wie man das nennen soll) IN war. Mein Mann und ich haben uns während meiner Schwangerschaft viel über unsere eigene Kindheit ausgetauscht und somit kamen wir irgendwann zum Thema Kinderfilme, tja und da viel uns Nils Holgerssons ein, worüber wir uns dann einen ganzen (!) Abend amüsierten und ab da beschloßen wir unseren Sohn den Namen Nils zugeben. Denn es war ein so lustiger Abend, den wir NIE vergessen werden!

Aber es gibt doch so viele Vornamen-Bücher oder im Stammbuch stehen hinten Vornamen-Vorschläge mit ihren jeweiligen Bedeutung. Vielleicht findet ihr da was passendes!
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Schon immer hat mir GIULIA gefallen,habe immer zu meiner Schwester gesagt:
Wenn ich irgendwann ein Mädechen bekommen sollte dann Giulia-Ich lernte mein Mann kennen und wie heisst er?!Giulio!aber mir war es egal, und ihm gefiel der Name auch und so heisst unsere Maus Giulia.
LG Gianna
 

Simone

Lesemaus
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Ich hab auch einige Internetseiten (ich finde www.firstname.de übrigens auch am besten) und ein Vornamenbuch durchforstet, aber ehrlich gesagt kam da nie der zündende Gedanke: "DAS ist es!" Ich war eher nach den Suchaktionen konfuser als vorher, weil man da einfach mit zu viel konfrontiert wird ;-)

Charlotte´s Name war irgendwann einfach da, ich hab ihn gelesen und wir waren uns sofort einig dass das passt. Bei Marlene haben wir länger gegrübelt, letztendlich war sogar ein Schlager ausschlaggebend :mrgreen:

Mein Tipp wäre, einfach im Alltag mal die Ohren gut zu spitzen, hören wie andere Mütter ihre Kinder beim Namen nennen, im Kaufhaus auf die Durchsagen zu achten, in der Fernsehzeitung z.B. ein wenig intensiver auf die Namen schauen, dann kommen sicher ein paar Namen auf die euch gefallen.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Cecilia's Name stand auch schon recht früh fest. Bekannte von uns hatten vor einigen Jahren eine Austauschschülerin aus Argentinien, die ebenfalls Cecilia hieß. So sind wir auf den Namen gekommen.
 

Wiesel

Grasl
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Bei uns war von Anfang an klar, dass der Sohnemann ein Engel ist. Und so heißt er jetzt auch (aber nicht in deutsch).
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

als ich den test gemacht hatte, hab ich die ganze nacht mit ner freundin das abc durchgemacht und uns namen überlegt-
für jungs ist es wirklich schwer.
antonia heisst nach einer reporterin aus dem irak .antonia radas, falls das jemandem was sagt.und diese frau fand ich schon immer toll.
ich wollte auch lange ne franziska, aber markus´ex-freundin heisst so und das ist dann nicht wirklich prickelnd.
 
Oben