Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Melanie, 14. August 2006.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    Da Wir ja jetzt wissen das Wir einen Jungen bekommen werden habe Ich mich mal auf die Suche nach einem Vornamen gemacht.
    Bei Vivien habe Ich damals im Internet so eine schöne Seite gefunden , aber den Namen hatte Ich schon voher im Kopf , da Ich irgentwie wußte das es ein Mädchen wird.
    Nur jetzt ist ja alles anders , es war nicht geplant und Jungennamen ,schöne Jungennamen kenne Ich nicht so wirklich.

    Wie habt Ihr das gemacht ?
    Kennt jemand eine nette Website oder ein Buch?

    Gruß
    Melanie
     
    #1 Melanie, 14. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  2. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunde?

    Firstname

    da kannst du mal gucken. und noch 5€ gewinnen. :)

    So, eigentlich sollte Jannick Jonas heissen.
    Aber die Cousine meines Mannes hat ihren Sohn genau 5 Monate vor der Geburt so genannt.
    Auf einem Schlag hat mir der Name nicht mehr gefallen. Da haben wir beschlossen, wenn's ein Junge wird, dann soll er Jannick heissen.

    Andy war hellauf begeistert. Später wusste ich auch warum. Von Iron Maiden heisst einer Jannick.

    LG, Ines
     
    #2 Ines und Jannick, 14. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunde?

    Also Adriano ist benannt nach einem Song von Brother´s Keepers/Xavier Naidoo-Adriano/Letzte Warnung :)

    Eigentlich haben wir gar nicht nach Namen geschaut, denn es war von Anfang an klar, wenn´ein Junge wird soll er so heissen.

    War jetzt nicht sehr hilfreich, ich weiss....
     
  4. AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

    Uns sind die Namen einfach "begegnet". Der Mädchenname schon lange vor der Schwangerschaft, der Jungenname etwa in der 15. SSW. Und bei beiden wussten wir sofort: Der ist es! :prima:
     
  5. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

    Wir haben gesagt,dass wir die italienische Tradition weiter führen wollten,und haben Antonio nach meinen Schwiegervater genannt,und Silvano nach meinen Vater.Mir wären aber auch keine Jungennamen eingefallen.

    LG Patti
     
  6. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

    Hmmm, Lukas aus einem Vornamenbuch. Google mal, im Netz gibt es tausend seiten zu Namen. Und Rufus über eine CD. Harry Potter, gelesen von Rufus Beck. Das wurde gesagt auf der CD und ich sagte sofort, Rufus.... und mein Mann sofort, jau Rufus. Dann ein kurzer Wortwechsel und der Name stand fest. Wilhelm, weil mein Papa so hieß, der leider schon verstorben war und Troy wollte ich schon immer, seit ich als Teenie mal nen Buch mit nem Troy als Hauptfigur gelesen hatte. Alle Fragen beantwortet? *fg*
    Viel erfolg bei der Suche.

    Tami, die, wenn sie alleine wählen hätte können keinerlei Probs. gehabt hätte
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

    Lena heisst glaub ich auch auch aufgrund eines songtitels (von PUR) so. das Lied spukte mir damals ewig im Kopf herum und der Name Lena gefiel mir immer mehr. Irgendwann (damals) beschloss ich, wenn ich mal ein mädchen hab, soll das lena heissen und der Vorschlag wurde von Männe prompt für gut befunden
    :)
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Sagt mal wie habt ihr die Vornamen eurer Kinder gefunden?

    Leon ist mir so im täglichen Leben begegnet und der Name hat sich eingebrannt, mein Mann fand den eigentlich nicht so toll, aber ich habe ihm den Namen ständig vorgebetet, bis er ihn auch gut fand :)

    Luna ist vom Bär im großen blauen Haus :hahaha: ! Das habe ich in der SS mit Leon morgens immer im Bett geguckt und wir fanden den beide total schön und sogar meinem Mann gefiel er sofort. Die Tochter von Schwiegers besten Freunden hat 4 Wochen vor mir entbunden, auch eine Luna :-? aber mir hat der Name so gut gefallen und er stand seit der 7. SSW fest, so das ich mich nicht abbringen ließ.

    Und der Name fürs 3. (wenn denn noch eins kommt) steht auch schon fest :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...