Rügen

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Rügen

Hi!

Dan ke euch schonmal! Vom Rasenden Roland hatten wir schon gelesen, muss mal nachfragen ob das mit Rolli geht. Das es direkt in Putbus nen Indoorspielplatz gibt ist falls das Wetter mistig is natürlch super. @Ines du weißt nicht zuuufällig ob man da mitm Rollstuhl halbwegs reinkommt? Wir befürchten halt irgendiwe das jetzt bis dahin schönes Wetter is und dann wird's wieder blöd.

@Nele: wenn du noch Ideen findest gerne, darf auch etwas weiter weg sein ,ich glaub Sassnitz is nicht soo weit weg. Radfahren ist übrigens durchaus ne Option, ich hab son Handybike das man vorne dran hängen kann und das ich eh viel zuwenig nutze. falls es jemand interessiert: http://www.stricker-handbikes.de/index.php?option=com_djcatalog2&view=items&cid=1&Itemid=115&lang=de und mein Mann ein Fahrrad und nen Hängrer für Noah (wobei er den nicht wirklich mag) DAs ist eher flach da oder? Die fitteste bin ich nämlich wirklich nicht.

LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Rügen

Das Ozeaneum in Stralsund ist ebenfalls toll und über den Rügendamm direkt gegenüber von Rügen auf dem Festland gut zu erreichen.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Rügen

Ohje, Julia, da fragst du mich was. Ich war 2007 dort mit Jannick.

Ich hab mir gerade mal die Homepage nochmal angeguckt, verändert hat sich nicht wirklich was dort, so dass du dort problemlos reinkommen würdest. Zur Not würde ich an deiner Stelle dort mal anfragen. Sicher ist sicher.

Der Name ist ein netter Scherz. Es handelt sich nämlich um eine über 100 Jahre alte Dampflok mit 30 km/h Höchstgeschwindigkeit, welche die bekannten Seebäder – das Ostseebad Binz und das Seebad Putbus – miteinander verbindet. Da können Sie die idyllische Landschaft gar nicht verpassen. Vier bis fünf Rollstuhlfahrer finden im Rasenden Roland Platz. Vorausgesetzt, der zusammenklappbare Rollstuhl ist maximal 75 cm breit. Wenn Sie eine gültige Wertmarke besitzen, ist die Fahrt frei. Was machen Sie eigentlich Silvester?

http://www.myhandicap.de/ruegen-barrierefrei.html

Hier sind auch noch ein paar Info's für Barrierefreies Rügen http://www.ruegen-tut-gut.de/index.php?id=234
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Rügen

Hi!

@Kerstin: Oh das sieht auch toll aus Danke!
@Ines: Dir auch danke, besonders für die super Links! Ohje da muss ich wegen dieser Bahn mal messen und klappbar ist meiner nicht, nur die Reifen kann man abmachen..

LG Julia
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Rügen

öhhm, nein, flach ist es nicht unbedingt. Zumindest nicht im Norden. Wir haben uns teilweise ganz schön gequält.

Ich schreib Dir ne PN.

LG Nele
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Rügen

Hach Ruegen:herz: meine Heimat! Putbus ist schon mal nicht schlecht. Es gibt dort einen grossen Park mit Rehen, neben dem Indoor-spielpatz steht ein "Verkehrtrumhaus" was meine kids auch cool fanden (ist aber nichts fuer Rollstuehle!) dann gabs nebenan noch ein Museum zum Anfassen, sehr Kindgerecht! Zum Strand koennt man auch nach Lauterbach fahren, das waere dann aber der Greifswalder Bodden, also nix Ostsee.
Ozeanium ist eine Idee, aber vor 2 jahren als das ein total verregneter Sommer war, war das der reinste Horror dorthin. (Wir sind nicht gefahren, stand alles in der Zeitung) Ewig Stau von und nach Richtung Ruegen, beim Ozeanium wahnsinnig lange warteschlangen, Parkplaetze reinstes Chaos...Statt Ozeanium ware das (alte) Meeresmuseum eine Alternative, das liegt in der Stralsiunder Innenstadt.
In Sassnitz gibts auch einen Tierpark, und einen Schmetterlingspark. Wenn ihr genug Zeit habt, waere auch ein Abstecher in den Vogelpark marlow (nicht auf Ruegen!) sehr empfehlensert...
 
Oben