Rückschritt: Mit 7 Monaten wieder Nachtmahlzeit!!!

Y

Yvonne1

@Nici: Danke für deine Hilfe. Werde mich sofort an Ute wenden, sobald das Forum wieder auf ist.
 

Alley

Miss Ellie
Hallo,

an den Brei brauchst du kein Öl zu machen, nur ans Gemüse.

Diana-maus hat gesagt.:
Nachmittag Obst bzw. Vollkornobstbrei wäre schon wichtig z.B. Reisflocken von Milupa (Glutenfrei) mit 100 ml warmen Wasser vermengen, 1 El hochwertiges Öl darunter und frisch zerquetschte Banane oder Birne oder Obst aus dem Gläschen ( Äpfel noch nicht roh geben nur gekocht) wenn Dir das zu umständlich ist es gibt auch Obst-Vollkornbreie im Gläschen aber vorsicht einige enthalten Zucker und Gluten.

:jaja: Das schlage ich auch vor! Wenn das nachmittags zeitlich nicht passt, kannst du den OGB auch morgens anstatt der 2. Flasche geben.

:winke:
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo Yvonne!!
Ich hatte so ne Zeit auch beim Tim hab ihm einfach abends wieder ne Milchflasche gegeben und danach noch soviel brei gemüse etc löffeln lassen bis er satt war!!
Das hat geholfen!!!
Vielleicht ist es bei euch auch so das er die Milchflasche abends noch braucht!!!
Spar dir einfach die Flasche vormittags und gib ihn da Früchte Kekse etc und gib ihm abends Milch und lass ihn danach was löffeln vielleicht reicht das dann ja bzw vielleicht gehts dann wieder besser!!!
 
Y

Yvonne1

Aber ich dachte immer der Grießbrei abends sättigt mehr als eine Milchflasche???? Ich kann ihm doch jetzt nicht abends den Grießbrei streichen und statt dessen eine Milchflasche geben, oder????
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Also bei uns ist es oft so das Tim nur 150 ml Milch trink und bis morgens durchhält!!!
Er will ab und an abends nix anderes mehr und ich kaann ihn ja net zwingen was zu essen!!!
Sollst den Milchbrei ja net schreichen nur erst Milch geben und dann noch Brei!!!
Kannst ja vielleich Milch nur 150 oder so machen!!!!
Probier es mal ob er nach der Flasche noch was ißt bei uns klappt das echt gut!!!
Meist trinkt Tim 300 ml Milch und dann noch Brei Butterbrot (nur da seit ihr ja noch zuklein für) aber bei uns reicht es echt!!!
Was fütterst du für Milch????1 er oder 2er?????
 
Y

Yvonne1

Zur Zeit fütter ich noch PRE Nahrung. Haben aber jetzt nur noch eine Packung auf Vorrat und dann versuche ich mal auf die 1er umzustellen.
Ich glaube kaum, dass das mit der Milch abends funktioniert, da er, seit er vormittags noch ne Flasche bekommt, ganz schön mit der Mittags- und Abendsmahlzeit am Kämpfen ist, damit er sie aufbekommt. Aber ich werde mal ne Nacht drüber schlafen und nochmal drüber nachdenken.
Trotzdem danke schonmal .
 
Oben