Rückschritt: Mit 7 Monaten wieder Nachtmahlzeit!!!

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
nici hat gesagt.:
Wenn du noch PRE fütterst glaub ich auch, daß ihm ein Fläschen abends erst recht nicht reichen wird.

Habe auch nie gesagt das sie nur Flasche füttetn soll danach noch brei und das ist bestimmt dann stättigend wenn sie 150 ml Milch und dann noch normal Portion brei Füttert!!!
Ist halt nur die Frage ob er soviel verdrückt!!!

@Yvonne
Warum fütterst du Vormittags Flasche????Fütter abend ein und morgens eine das ist doch ne super aufteilung!!!
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Yvonne1 hat gesagt.:
@Novembersteffi: Mich würde jetzt aber mal interessieren was dein kleiner so an Mahlzeiten über den Tag bekommt.


Ok. Normaler weise so:

6-7 Uhr 230ml Milumil 3
10 Uhr 1/2 bis 1 Obstglässchen
12-12:30 Uhr Mittag (Gemüse-Kartoffel-Fleisch selbstgemacht. etwas mehr als wie ins Glässchen passt :???: )
16 Uhr Obstgetreidebrei (Halbes Obstglässchen, Alnaturabrei ohne Milch, und 1T Öl)
18-18:30 Miluvit mir nach dem 4. Monat.

19-19:30 schlafen bis morgens. (eigendlich wieder bis 6-7 Uhr)


Momentan weiß ich gar nicht richitg, was ich Dominik morgens geben soll, wenn er schon um 4 Uhr eine Flasche gahabt hat.

Habe ihn dann gegen 7 Uhr ein Obstglas gegeben und ein Zwieback in die Hand gedrückt.
Mittag gabs dann eben schon um 11 Uhr. :-?

Lg
Stefani
 
S

Selli

Hallo Yvonne!

Ich geb auch mal wieder meinen Senf dazu ;-) ! Also ich kann nur sagen, daß war bei uns genau zu der selben Zeit ebenfalls so. Wollte für ein paar Tage immer früher seine Flasche, als wir bei 2.00 morgens angekommen waren, war es aber auch wieder vorbei! Ging also so ungefähr eine Woche so. Vorallem da er ja vorher mit dem Brei so Schwierigkeiten machte, und jetzt die Flasche nachts wieder früher möchte, denke ich wirklich es ist nur ein Schub! Hatte bei uns auch erst gedacht er hat Durst, aber genauso wie bei euch, erst so getrunken, aber nicht zufrieden, dann machte ich ´ne Flasche und die hat er auch leer gepumpt, also Hunger. Ich hab ihm dann auch nach Verlangen die Flasche gegeben und wie gesagt nach ca. einer Woche war der Spuk vorbei! So meine Erfahrung.

Liebe Grüße Selli mit
 
F

Fabulette

Hallo,

meine Tochter ist neun Monate alt und hat folgenden "Essensplan"

ca. 7.30 Uhr 70ml 2er Milch + evtl. 1/3 Gläschen Obst/Getreide
11.00 Uhr Mittag (190g Gemüse/Kart./Fleisch)
ca. 14.30 ca. 180g OGB
ca.18.30Uhr 230 ml 2er Milch (ist zu müde für Brei)
21.00 Uhr ca. 140 ml Milch (Pre)
zwischen 2.00-3.00 Uhr 100-240ml Milch (Pre)

zwischendurch nachts immer wieder mal Tee

Und ich finde das für ein 9 Monate altes Kind nicht ungewöhnlich. Und selbst wenn die Nachmahlzeit nur eine Vergewisserung nach Mama ist - bitte ich bin für sie da - auch nachts

Zum Schlafverhalten bei Ava:
zwischen 18.30 und 21.00 Uhr ca. 3mal wach
ab 23.00 - ca. 02.00 Uhr mind 3mal wach, davon 1 ganze Stunde unruhig; ab 03.00 Uhr schläft sie meist nochmal bis ca. 05.30 Uhr ruhig und dann bis ca. 07.00 Uhr ist sie unruhig und bekommt ab und an Tee. Ich gebe ihr aber nur noch 1 Flasche nachts, es waren bis vor kurzem noch drei, weil sie sonst tagsüber schlecht isst. Da sie aber nun tagsüber alle MZ zu sich nimmt, darf sie die eine ruhig behalten bis die "bäh" ist

Ich bräuchte auch dringend mal 4 h Schlaf am Stück - aber ich trainiere ihr jetzt noch garnichts ab. Und ich finde eine Nachtmahlzeit bei einem 7 Monate alten Baby echt nicht schlimm, zumal er ja tagsüber doch recht wenige MZ hat.

Liebe Grüße
 

lena_2312

Fotoholic
Fabulette hat gesagt.:
ca.18.30Uhr 230 ml 2er Milch (ist zu müde für Brei)
Hallo, hast Du mal versucht Ava den Brei etwas eher zu geben? Die Müdigkeit am Abend war bei uns auch ein Essensproblem. Seit ich Lena um 18 Uhr den Milchbrei gebe, isst sie nicht, nein sie frisst :nix: !!!

@Yvonne: schieb doch die Mittagmahlzeit etwas nach vorn, dann klappt es vielleicht auch mit dem Schlafen, dass er gegen 15 Uhr wach wird und dann passt doch die Zeit wieder für nen OGB!?
 
Oben