Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

@jesse,in der einladung steht,sie empfehlt den Kurs ohne Kind(um mal wieder ganz Frau zu sein)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Mmmh. Ok, sie "empfehlen" es.
Aber einen Tod kann man halt nur sterben...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Ich kenn nur Kurse mit Baby, bei uns kombiniert die Hebamme das sogar mit einer Babymassage, damit alle was von haben und wir trinken gemütlich einen Tee zusammen zum "ankommen". Und wir turnen auch mit Kind

Eine Empfehlung ist ja kein Gesetz und Stillkinder sind nun mal unberechenbar (bei Flaschenkindern weiß ich das nicht). Ingo meinte letzten mir einen Gefallen tun zu wollen und Michelle daheim zu behalten während ich zum Elternabend bin. Das ging voll daneben. das tiefschlafende Kind war wach, da hatte ich das Auto noch nicht mal gewendet und nach anderthalb Stunden gab Ingo dann auf ... sie hatte keinen Hunger, die Entfernung zu Mama war ihr nur zu weit. Als ich im KiGa losfuhr, wurde sie zu Hause ruhig. Ohne dass ich Ingo bescheid gab, dass ich jetzt losfahre ...

Also ich glaub, für mich wär das kein Kurs ... ansonsten: Baby mitnehmen und imNebenraum "parken" wenn es schläft? Löst nur nicht das Problem wohin mit Giulia. Nachbarn? Babysitter? Könnte man ja jetzt schon mal üben für später.
 

Annette

Die Nette
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Hier gibts mehrere Möglichkeiten an Kursen. Seit letzter Woche bin ich in einem, der um 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr ist, aber ohne Kinder. Wenns mal nicht anders geht kann man das Baby mitbringen, letzte Woche hatte die Hebamme auch die ganze Zeit eins auf dem Arm. Ansonsten hab ich abgepumpt, aber nicht viel. Hab vorher gestillt und gleich wieder als ich heim kam. Da mein Mann mit unserer Großen beschäftigt war (Abendessen und ins Bett bringen) hab ich Maik zu meinen Schwiegereltern rüber. Die machen das gerne und Ellen kann in Ruhe ins Bett. Gut, ich hab den Luxus, dass Mann und Schwiegereltern in greifbarer Nähe sind, daher genieß ich dann die Stunde Turnen für mich alleine.

Grüße
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Annette, bei mir ging das gar nicht. Ich kann zwar abpumpen, aber Michelle nimmt keine Flasche.

Ich hab grad einen Kurs der ist 12 Uhr mittags, wie erwähnt mit Kindern und ich kann hinterher bequem Ariane abholen und zur Christenlehre fahren und danach hab ich dann "meine Zeit", weil Michelle schläft und ich mir ein Stück Kuchen und einen Kaffee/Tee in der Bäckerei gönne bis Ariane fertig ist. Heimfahren lohnt da nicht mit Baby, das an und ausgezogen werden muss.
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Ich kenn nur Kurse mit Baby, bei uns kombiniert die Hebamme das sogar mit einer Babymassage, damit alle was von haben und wir trinken gemütlich einen Tee zusammen zum "ankommen". Und wir turnen auch mit Kind

Eine Empfehlung ist ja kein Gesetz und Stillkinder sind nun mal unberechenbar (bei Flaschenkindern weiß ich das nicht).
Also ich glaub, für mich wär das kein Kurs ... ansonsten: Baby mitnehmen und imNebenraum "parken" wenn es schläft? Löst nur nicht das Problem wohin mit Giulia. Nachbarn? Babysitter? Könnte man ja jetzt schon mal üben für später.

ich kenn das auch nur so, wie's schäfchen. :)
find ich wirklich besser so.

falls du dich jedoch schon für den abendkurs entschieden hast: babysitter für die kleine große und baby mitnehmen. so würde ich es wohl tun.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Danke für eure Antworten.ich glaube der Kurs wird nichts,....werde mich andersweitig informieren.ein Kurs der Mittag/Vormittag wäre,wäre Ideal.Mal schauen....
 

Annette

Die Nette
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Ich würde auch einen gemütlichen Kurs mit Tee usw. vorziehen. Aber das wird bei uns nicht angeboten.
Macht ihr eigentlich auch so viel Sport im Kurs oder nur Beckenbodenübungen? Bei uns ist es teilweise wie Aerobic, und soooo anstrengend :rolleyes:

Grüßle
Annette
 
Oben