Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

JO!

Gehört zum Inventar
Also ich müsste mich bis Ende der Woche entscheiden ob ich dran Teil nehme oder nicht.Da die Hebamme die Voranmeldung braucht.
Ich würde sehr gene dran teil nehmen,ABER....der Kurs findet an 6 Abenden,jeweils von 20.00 Uhr bis 21.40 Uhr statt.
So und jetzt mein Problem...A)was mache ich mit Giulia mein Mann ist Schichtarbeiter ok,wäre nicht immer Dienstg das er Nachtdienst hat.Aber von 6, 4Abenden.(2 Abende würde ich von vorne rein ausfallen lassen bzw.müssen)
B)Wenn ich Stillen sollte(habe ich eigentlich vor)Kann der Mann sich mit Kind im Nebenraum aufhalten.OK,schön und gut,und GIULIA???ist doch viel zu spät!
Wann kommt die kleine dann ins Bett!?wenn der Kurs bis 21.40 Uhr geht,bis wir zu Hause sind bis sie im Bett liegt :umfall:.
Wie habt ihr das gemacht,bzw.wie regelt ihr das?

Liebe GRüsse Gianna
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Gibt es eine Oma? Oder jemand anderen, der die zwei Male "sitten" könnte?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Gibt es keine anderen Kurse?

Bei uns sind Rückbildung und co. immer vormittags zu den üblichen Muttizeiten ;-)
Erst Aufbaukurse und so werden abends angeboten.

Vielleicht schaust du einfach nach einer anderen Hebammenpraxis.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

oder du schaust mal, ob sich vielleicht noch ein anderer KUrs vormittags ergibt, ev. sogar mit Kinderbetreuung?

Oder halt doch ev. ne Oma o.ä.? Und du pumpst für die Zeit ab, wenn er da Hunger bekommt?
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Hallo Jesse,meine Schwiegermama ist in 5 Wochen für immer in Italien.
Und meine Mama,wohnt zwar hier in der Nähe,hat 1.kein Füherschein,2.was ist wenn ich stillen muss?3.wird sie am 13.Nove.Operiert (Künstliches Knie)d.h sie wird länger"ausfallen"
Hab mir da schon einiges Überlegt,aber irgendwie finde ich nicht wirklich eine Lösung.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

und wenn gar n ix funzt, villeicht kommt die Hebamme ja daheim vorbei und gibt dir ein paar Privatstunden, auhc wenn das natürlci nciht soo entspannend ist.

ABer nix machen is viel schlechter, als ein wenig machen. Oder du nimmst wenigstens die Termine wahr, die dein Mann da sein kann.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Das Baby kannst Du doch mitnehmen und zwischendrin stillen.
Ich denke, das dürfte kein Problem sein.
Die Große lässt Du daheim. Sicher habt ihr Freunde/Bekannte, die
Euch sicher helfen würden.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Ich könnte natürlich nach einem anderen Kurs schauen,aber diese Hebamme mag ich halt und sie ist auch meine Nachsorge HebammeIich kenn sie schon aus Giulias Schwangerschaft.
 
Oben