Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Schäfchen

Copilotin
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Annette, das mit dem Tee hat mich auch etwas überfahren. Das kannte ich bis dato nicht. Wir machen eigentlich alles mit bzw. für Beckenboden, aber immer mal was anderes. Arbeiten mit Kind und ohne. Auch mal mit so komischen Gummibändern. Und dann eben am Anfang oder am Ende je nachdem wie die Babys drauf sind, ne Babymassage. Zwischendurch gibt es ne Pause, wo wir neuen tee oder Wasser oder Saft bekommen und stillen können und auch besprechen, was gut läuft und wo es Probleme mit dem Baby gibt, wie die Geschwister drauf sind ...
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

@Andrea,das hört sich ja toll an.
So ein Kurs möchte ich auch.....
Hab heute Mittag mal rumgegoogelt aber leider hab nicht das richtige gefunden.(Nicht das ich zu wählerich bin)Die Kurse finden immer so spät statt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Also ich entsinne mich, dass die im Geburtshaus, die ich nach Ariane und Fabienne gemacht habe, auch in den Vormittag fielen. Mein jetziger ist mittags Zufall, weil ein Platz frei war. Wir geben uns da die Klinke in die Hand mit den Müttern aus dem Kurs davor ;) Der Kurs grad ist so ganz anders als ich es kenne, aber er ist schön. Grad auch wegen dem Austausch zwischen den Müttern und der Hebamme, das gemütliche (nur 6 Frauen plus Babys) ...
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Hm, also ich stille ja auch voll und es klappt trotzdem mit dem Kurs. Der ist immer Donnerstags von 20 bis 21.15 Uhr. Ich mache das dann so, das ich sie gegen 19.30 Uhr nochmal anlege und stille. Dann haue ich ab und mein Mann muß dann halt beide Kinder ins Bett bringen. Bei Milla ist das sehr unkompliziert. Sie liegt dann oben in ihrer Rollwiege und ist somit beim Waschen , Zähneputzen und Geschichte lesen von Colin dabei.
Wenn Colin im Bett ist wird Milla hingelegt. Klappt eigentlich ganz gut...;)

Wenn dein Mann zweimal nicht da ist, dann laß es doch ausfallen ...so schlimm ist das doch nicht.Vielleicht kannst du die Termine ja auch im nächsten Kurs dranhängen??
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Also als ich damals bei Kevin war hab ich ihn immer mitnehmen müßen.
Ging garnicht anders.
Die mehrheit der Mütter hat das auch gemacht.
Die Hebamme hat sich dann immer gekümmert wenn eines mal Quakig war.
Die hat übung gehabt und konnt sogar 3 auf einen Streich Beruhigen:hahaha:

Gestillt wurde zur Not auch inmitten des Kurses, wenn das Kind sich nicht anders ablenken lies.
Das klappte immer gut.
Also hätt ich da echt keine Hemungen das Baby einfach mit zu nehmen.
Wäre ja ein Witz wenn dsa eine Komisch schaut.

Mit Gianna ist es natürlich blöde, da müßtest du echt nen Sitter für haben.
Kannst du nicht ner Nachbarin ein Babyfone und Schlüssel zur Not geben ?
Um die Uhrzeit dürft sie doch schlafen, oder ?



LG Katja
 

Annette

Die Nette
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Ich komm grad von der Rückbildung und geh gleich mal duschen. "Leichte" Aerobic, wo ich das "leichte" immer noch suche, Dehnübungen und natürlich Beckenbodentraining. Uffz, bin echt geschafft, so ne richtige Sportstunde gewesen. Aber mir tuts gut, meinen Körper mal wieder zu spüren.

:winke:
Annette
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

@Andrea,das hört sich ja toll an.
So ein Kurs möchte ich auch.....
Hab heute Mittag mal rumgegoogelt aber leider hab nicht das richtige gefunden.(Nicht das ich zu wählerich bin)Die Kurse finden immer so spät statt.

hallo gianna!
ja das kenne ich auch! bei sascha konnte ich noch abends hingehen, habe ihn kurz vorher gestillt, es war kein problem.
aber nach der geburt von sarah, hatte ich kein auto, und in der umgebung waren die kurse immer abends. da mein mann damals in augsburg gearbeitet hat, konnte ich leider die rückbildung gar nicht machen:(

sorry, ich bin wohl keine hilfe, aber du siehst, mir ging es aehnlich...

alles gute fuer die geburt!
(ich glaube nicht, dass wir uns vorher sehen!)

LG
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Rückbildungskurs wie kann ich das Planen.....

Mir bleiben 2 Optionen.

1. 2mal ausfallen lassen
2. Hab mit meiner NAchbarin gesprochen,sie würde Sitten.GsD.Ich kann mich auf sie verlassen.
Sie kommt dann hoch,Babyphon und Co ist mir alles zu unsicher.Ich möchte mich dabei
entspannen.

Da gebe ich dir recht@ Katja,wenn nehme ich die kleine mit.Wäre wirklich seltsam wenn jemand komisch schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben