Robert Enke ist tot

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Robert Enke ist tot

:(

So schade,

ich hab neulich ein sehr inspirierendes Interview mit ihm gelesen.
Tragisch sowas, aber man muss wohl auch akzeptieren (lernen) dass Leute sich entscheiden selber aus dem Leben zu gehen.

:rose:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Robert Enke ist tot

:(
... aber man muss wohl auch akzeptieren (lernen) dass Leute sich entscheiden selber aus dem Leben zu gehen.

:rose:



aber da stoss ich immer an mein Vorstellungsvermögen.. wie verzweifelt muss ein Mensch sein diesen Schritt gehen zu können? :(
sind diese Menschen besonders "Mutig" ?? ich könnte diesen Schritt nicht gehen.. ich bin wohl zu feige.. oder wie könnt ich das nennen?

.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Robert Enke ist tot

sind diese Menschen besonders "Mutig" ?? ich könnte diesen Schritt nicht gehen.. ich bin wohl zu feige.. oder wie könnt ich das nennen?.

Ich denke es ist mutig!
Wenn man sich den Schritt nicht vorstellen kann ist immer noch etwas da, was einem am Leben hält. Wenn das verloren geht, ist die Angst sicher auch weg! Also ist wohl niemand zu feige für diesen Schritt, sondern nur nicht verzweifelt genug, oder?

Schwieriges Thema...

lg
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Robert Enke ist tot

Ich könnte diesen Schritt auch nicht gehen - aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt, die diesen Schritt als einzigen Ausweg sehen.

Und ich glaube schon, dass man ganz schön mutig sein muss, um sich, wie in Enkes Fall, vor einen Zug zu werfen.

Letztlich ist es aber wohl auch eine Frage der persönlichen Veranlagung und der Sozalisation. Ich würde wohl eher Hilfe suchen - aber so lange man selber nicht in der Situation ist, ist es schwer, sich da rein zu versetzen.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Robert Enke ist tot

Wenn sich jemand selbst tötet, dann könnte er aber eine Methode wählen, wo er nur sein Leben zerstört (mal abgesehen von seinen Angehörigen). Ich sprech jetzt eher von dem Zugführer und den Passagieren, die einen lebenslangen Schock erleiden müssen...

:rose: in Gedanken bei seiner Familie...
 
C

conny.jojo

AW: Robert Enke ist tot

Es lief gerade in den nachrichten und ich bin echt geschockt.


2m5yp8j.jpg
2mquqhh.jpg


ein stiller gruß
 
Oben