Robert Enke ist tot

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Robert Enke ist tot

Ja ich habs gestern abend auch noch gesehen!Schlimm!
Schrecklich!
Ich kann seiner Familie nur wünschen das sie irgendwann irgendwie damit klar kommen!
Und ich wünsche Ihnen viel Kraft!

LG Uta
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Robert Enke ist tot

unfassbar... :ochne: Der Familie wünsche ich viel Kraft.

Wenn sich jemand selbst tötet, dann könnte er aber eine Methode wählen, wo er nur sein Leben zerstört (mal abgesehen von seinen Angehörigen). Ich sprech jetzt eher von dem Zugführer und den Passagieren, die einen lebenslangen Schock erleiden müssen...
ja ich muss zugeben, diese Gedanken habe ich auch gehabt. Der Zugführer bekommt das sicher nicht mehr aus seinem Kopf :(
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Robert Enke ist tot

Ich wünsch der Familie auch ganz viel Kraft. :rose:

Hab es heut morgen erst in der Zeitung gelesen. Mein Sohn stand neben mir als ich die Zeitung rein holte und freute sich, so ein riesen Bild von Enke auf der Titelseite zu sehen. Und dann hab ich die Überschrift gelesen und mußte ihm erklären, dass er gestorben ist. :(

Seine Frau und seine kleine adoptierte Tochter tun mir so sehr leid. Die Kleine ist ja grad erst 8 Monate. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Robert Enke ist tot

Wenn sich jemand selbst tötet, dann könnte er aber eine Methode wählen, wo er nur sein Leben zerstört (mal abgesehen von seinen Angehörigen). Ich sprech jetzt eher von dem Zugführer und den Passagieren, die einen lebenslangen Schock erleiden müssen...

ich glaube nicht, dass sich ein Mensch in einer solch verzweifelten Lage darum noch Gedanken macht......

lg
Bärbel
fassungslos, geschockt, in Gedanken bei seiner Familie
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Robert Enke ist tot

Wißt ihr was? Auch wenn ich hier jetzt ärger bekomme?
ich kenne den gar nicht. Aber ich finde es wird zu viel Tamtam um den toten gemacht.

Klar ist es traurig und erschütternd, wenn jemand so einen Weg für sich wählt.
Jedoch gibt es jeden Tag Menschen die sich umbringen und ihre Familie alleine lassen. Die erscheinen wenn überhaupt irgendwo mit zwei Wörtern in der lokalen Presse.
Ich habe heute morgen wirklich gestaunt und mit dem Kopf geschüttelt, als ich im Radio gehört habe, das man da anrufen kann um über den Tod von Robert Enke zu sprechen....Wenn jemand jemanden zum reden braucht, dann doch wohl seine hinterbliebene Frau:-?
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Robert Enke ist tot

@Steffie,

sicherlich wirst Du keinen Ärger bekommen.. aber..

es ist halt (manchmal leider) so mit Menschen die in der Öffentlichkeit bekannt sind.. wir meinen sie zu kennen, gerade durch den Fußballsport.. wenn Du ein Fan bist fieberst Du mit etc.

er war positiv in den Nachrichten bekannt, es war "alles in Ordnung" .. und dann so ein Ende, das ist halt unverständlich

siehe Michael J. .. wäre es jemand aus der Nachbarstadt und er wäre unbekannt - hätte keiner von ihm gesprochen

schlimm, unfassbar ist in meinen Augen solch ein Selbstmord immer :(

vielleicht bin ich aber auch etwas sehr labil in dem Thema, ich habe meinen ersten Bruder auch durch seinen Selbstmord verloren, meinen zweiten Bruder an den Alkohol.. nur mein Papa "durfte normal sterben"

und - aber ja, manchmal wird TamTam gemacht aber wenn es einen berührt? die Frage Warum aufkommt? Trauer? leider schaffen es die Medien nicht immer ein Stop zu finden

.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Robert Enke ist tot

Stefani, das ist halt so, wenn ein Promi stirbt. Auch wenn wir den jetzt nicht kannten, wird er sicher viele Fans gehabt haben, die jetzt auch sehr traurig sind. Und gerade bei Teenies ist die Verzweiflung schon oft groß genug, dass sie ihrem Idol hinterher eifern möchten. Ich erinnere mich noch gut, wie viele Mädels sterben wollten, weil Take That sich getrennt haben. Und da war nicht einmal jemand gestorben.

Ich bin bestürzt - wäre aber genauso bestürzt, wenn Nachbar X das widerfahren wäre. Nicht mehr, nicht weniger. Habe also keinen Gesprächsbedarf. Dennoch glaube ich, dass es viele Menschen gibt, die eben diesen haben, weil ihr Idol gestorben ist. Weil es vielleicht Erinnerungen weckt, weil sie selbst einen Menschen auf diese Weise verloren haben. Weil sie einfach vielleicht auch keinen zum reden haben. Von daher finde ich es klasse, dass das Rede-Angebot gemacht wird (sofern es da um Hilfe gehen soll und nicht um Medienrummel)

Dass die Frau jetzt vermutlich durch die Hölle geht und die meisten helfenden Hände braucht ist klar. Das heißt aber nicht, dass es nicht Menschen gibt, die trotzdem ganz ehrlich tiefe Trauer empfinden, obwohl sie den Menschen persönlich gar nicht kannten.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben