Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

mone

Kamikazemuddern
Helft ihr mir mal ???

Seit dem abstillen geht mein Gewicht wieder in großen Schritten in die falsche Richtung - trotz Sport 3 x die Woche und fast null Süßkram... :umfall:

Ich möchte jetzt Abends mal die Kohlenhydrate weglassen, die hier eigentlich täglich auf dem Speiseplan stehen...

Habt ihr ein paar gute Ideen/Rezepte ???

lg Simone
 
E

Enie

AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Esst Ihr abends warm oder Brot? Hier gibt es AbendBROT, und da hat mir immer geholfen, nur eine Scheibe mit kalorienarmem Belag mitzuessen und ansonsten Salat/Rohkost in allen Variationen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

unterschiedlich, eva...
meistens warm - eben mit kartoffeln/nudeln oder sonst halt brot/baguette/brötchen mit salat...

lg Simone
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Diverse Salate oder gekochte Gemüse mit diversen Fleisch- , Fisch- oder Meeresfrüchtebeilagen (der Phantasie sind da echt keine Grenzen gesetzt)

Rühr- oder Spiegelei in verschiedenen Varianten mit Gemüse

Quarkdipps mit Rohkost

Hüttenkäse mit geschnippeltem Gemüse

Ueberbackenes Gemüse (überbacken mit Mozzarella oder Käse oder Bolognesesauce oder, oder, oder...)

Nur mal so ein paar Ansätze :)

Lieben Gruss
J.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Hallo Mone! ich koche seit Anfang März aus dem Buch SiS. Aber nur die Abendmahlzeiten. Mein Mann hat 8 Kilo abgenommen. Ich leider nur 5kg.
[ISBN]3833814357[/ISBN]
 
3

321Mary

AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Hallo Mone!

Wir essen oft abends ohne Kohlenhydrate... hier ein paar Anregungen:

Suppenfleisch mit Karotten-Sellerie-Gemüse (in Butter gedünstet)
Salat mit Huhn
Fisch mit Spinat
Spargel mit Schinken und Salat
Gemüsesuppe mit Fleisch (ohne Kartoffeln)
Thunfischsalat (geriebene Karotten, Limettensaft, Honig, Salz, Thunfisch)
Salat mit Rinderlendenstreifen und gerösteten Sonnenblumenkernen

Also einfach rohes oder gekochtes Gemüse und Fleisch oder Fisch. Manchmal essen wir Reis oder Kartoffeln, aber keine Nudeln und kein Brot.

Als Snacks tagsüber Obst, Gemüse, Joghurt, Nüsse, Kerne,...

Drück´ Dir die Daumen!

Viele Grüße

Marion
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Mone, such bei Onkel Goggel mal mit "GLYX" ! Da findest Du auf vielen Sites fast alle Lebensmittel, die einen hohen GLYX-Index haben, also Kohlehydratlastig sind. Danach esse ich mittlerweile auch ! Und ohne KH fühle ich mich ziemlich wohl. Das heisst nicht, dass ich gar keine KH mehr esse, aber eben nur noch ausgesuchte !

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Ach ja, was ich noch vergessen habe in meiner Liste oben: diverse Hülsenfrüchte:

z.B. Linseneintopf, Linsensalat, Bohnensalat (mit Tomate und Avocado - einer meiner totalen Favoriten), Falafel uswusf...

:winke: J.
 
Oben