Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von mone, 7. Mai 2010.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    Helft ihr mir mal ???

    Seit dem abstillen geht mein Gewicht wieder in großen Schritten in die falsche Richtung - trotz Sport 3 x die Woche und fast null Süßkram... :umfall:

    Ich möchte jetzt Abends mal die Kohlenhydrate weglassen, die hier eigentlich täglich auf dem Speiseplan stehen...

    Habt ihr ein paar gute Ideen/Rezepte ???

    lg Simone
     
  2. AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

    Esst Ihr abends warm oder Brot? Hier gibt es AbendBROT, und da hat mir immer geholfen, nur eine Scheibe mit kalorienarmem Belag mitzuessen und ansonsten Salat/Rohkost in allen Variationen.
     
  3. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

    unterschiedlich, eva...
    meistens warm - eben mit kartoffeln/nudeln oder sonst halt brot/baguette/brötchen mit salat...

    lg Simone
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

    Diverse Salate oder gekochte Gemüse mit diversen Fleisch- , Fisch- oder Meeresfrüchtebeilagen (der Phantasie sind da echt keine Grenzen gesetzt)

    Rühr- oder Spiegelei in verschiedenen Varianten mit Gemüse

    Quarkdipps mit Rohkost

    Hüttenkäse mit geschnippeltem Gemüse

    Ueberbackenes Gemüse (überbacken mit Mozzarella oder Käse oder Bolognesesauce oder, oder, oder...)

    Nur mal so ein paar Ansätze :)

    Lieben Gruss
    J.
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

    Hallo Mone! ich koche seit Anfang März aus dem Buch SiS. Aber nur die Abendmahlzeiten. Mein Mann hat 8 Kilo abgenommen. Ich leider nur 5kg.
    [ISBN]3833814357[/ISBN]
     
  6. AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

    Hallo Mone!

    Wir essen oft abends ohne Kohlenhydrate... hier ein paar Anregungen:

    Suppenfleisch mit Karotten-Sellerie-Gemüse (in Butter gedünstet)
    Salat mit Huhn
    Fisch mit Spinat
    Spargel mit Schinken und Salat
    Gemüsesuppe mit Fleisch (ohne Kartoffeln)
    Thunfischsalat (geriebene Karotten, Limettensaft, Honig, Salz, Thunfisch)
    Salat mit Rinderlendenstreifen und gerösteten Sonnenblumenkernen

    Also einfach rohes oder gekochtes Gemüse und Fleisch oder Fisch. Manchmal essen wir Reis oder Kartoffeln, aber keine Nudeln und kein Brot.

    Als Snacks tagsüber Obst, Gemüse, Joghurt, Nüsse, Kerne,...

    Drück´ Dir die Daumen!

    Viele Grüße

    Marion
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

    Mone, such bei Onkel Goggel mal mit "GLYX" ! Da findest Du auf vielen Sites fast alle Lebensmittel, die einen hohen GLYX-Index haben, also Kohlehydratlastig sind. Danach esse ich mittlerweile auch ! Und ohne KH fühle ich mich ziemlich wohl. Das heisst nicht, dass ich gar keine KH mehr esse, aber eben nur noch ausgesuchte !

    :winke:
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

    Ach ja, was ich noch vergessen habe in meiner Liste oben: diverse Hülsenfrüchte:

    z.B. Linseneintopf, Linsensalat, Bohnensalat (mit Tomate und Avocado - einer meiner totalen Favoriten), Falafel uswusf...

    :winke: J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...