Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Hi Ihr!

Ich hatte mal nen ähnlichen Thrad aufgemacht weil ich den hier nocht gesehen hab und häng mich grad mal hier an. Also wir machen das mit dem abends KHs weglassen jetzt mehr oder weniger streng und recht erfolgreich aaaber dafür steigt unser Fleischkonsum wieder stark an, den wir eigentlich reduzieren wollten. Nur Gemüse is ja irgenidwe nix und Eier oder Käse nur mäßig gesund und figurtaglich. Ok Fisch könnten wir öfter essen aber jeden Tag mag man den ja auch nicht. Hat jemand IDeen oder geht Fleischarm und abends keine KHs nicht?


LG Julia
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Hallo Julia,

doch das geht. Ich lebe nämlich halbwegs vegetarisch - gar kein Fleich, dafür ab und an Fisch.

Es gibt unzählige Salate, nicht nur mit dem typischen Grünzeug. Einfach mal ungewöhnlichere Sorten ausprobieren: Fenchel, Kohlrabi, Rote Beete, Rettich, auch Champignons schmecken roh lecker. Etwas mit Ei geht auch immer, weil gerade Eiweiß sehr sättigend ist. Eier in Senfsoße ...
Oder eine kleine Käseplatte und dazu Ayran (türkisches Joghurtgetränk mit Salz).

Ich habe heute Abend Räucherforelle auf Kohlrabipüree gemacht. http://www.chefkoch.de/rezepte/1353021240045684/Raeucherforelle-auf-Kohlrabipueree.html
Lecker, sättigend und schnell gemacht.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Hi Océanne!

Danke für deine Anregungen! Ja ich hab just heute ein Salat-Rezeptbuch wieder ausgegraben, Hm an Eier in Senfsoße dachte ich neulich auch schon aber irgendwas fehlt mir da einfach, was für ein Gemüswe könnte da denn passen, eher Salat oder?


Hm ich schwanke grad echt schon zwischen Eiern in Senfsdoße ider dem Fisch mit Kohlrabipüree.

Sag mal weißt du zufällig wie das mit Hülsenfrüchhten ist, sind die nun KH oder nicht? Ich dachte neulich an Falafel, aber idch wusste eben irgendiwe nicht ob das geht (wobei das wegen des Auwands eh bloss was fürs WE ist) zudem meinte mein Mann Mais wär auch ne Hülsenfrucht dh KHs.

Hach ja kochen hat mir echt immer voll Spass gemacht und freu mich wenn unser Zwerg mir zwischendrin mal wieder etwas mehr Raum dafür lässt.

LG Julia
 
Oben