Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

3

321Mary

AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

ihr erkennt mein problem ?
ich denke immer: *da fehlt was*, und davon muss ich wegkommen :rolleyes:

ich kann mir auch grade nicht vorstellen, dass das satt macht obwohl ich gelesen habe, das eiweis besser und nachhaltiger sättigt...

nun gut - gehen wir es an...

heute abend gibt es feldsalat mit irgendwas...mein lieblingsdressing ist ja kartoffel-speck dressing, aber... :rolleyes:

lg Simone

PS: danke elchen/helga...werd ich mir alles mal angucken...

Kenne das genau! Aber man gewöhnt sich daran; Du musst einfach mehr von den anderen Sachen essen! Zum Feldsalat fällt mir spontan ein: Entenbrust und vielleicht noch ein paar Spalten Orange, dazu Balsamicodressing - yum yum!
 

Fioflo

Herzilein
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Hallo Mone!

Abends ohne Kohlenhydrate ist super! Du wirst merken, wie gut das bekommt.
Ich fühle mich wesentlich fitter wenn ich das so mache.

Abends muss es bei uns schnell gehen.
Am liebsten esse ich einen Riieeeesengroßen gemischten Salat mit leckerer Salatsoße, alles mögliche reingeschnippelt, mal mit Thunfisch, mal mit Mozzarella oder auch Ei oder Putenstreifen.

Mjammi- lecker!
Warmes Essen ohne KH finde ich schwieriger, und der Salat bekam mir persönlich besser. Außerdem ist das Volumen groß und man ist wirklich pappsatt danach.
:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Wie du kochst die? Ich kenn die nur aus der Dose :oops:

Dummerweise hats in der Dose meist Zucker drin und das mag ich nicht so gerne.

Wie ich sie koche? Eigentlich ganz einfach: ich weiche sie über Nacht ein, dann schütte ich morgens das Wasser weg, brause die Bohnen ab und setze sie mit frischem Wasser auf (ohne Salz). Meist dauerts so eine dreiviertel bis ganze Stunde bis sie durch sind (ich probier sie). Da ich meist eine ganze Packung koche, gefrier ich sie dann portionenweise ein.

Lieben Gruss
J.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Das ist ja genau mein Thema hier.

Wir (d.h. Angelo und ich) essen nun auch schon seit ner Weile ohne KH abends. Ich war am Anfang hochmotiviert und hab auch immerhin 4kg abgenommen und jetzt grad hab ich seit ca. 2 Wochen nen Durchhänger und beneide die Kinder um ihr Brot abends :hahaha: und hab halt nun doch auch schon einige Male "gesündigt".

Deshalb kommt mir das hier nun gerade Recht, so kieg ich neue Motivation durch die leckeren Rezepte :bravo:

Ich lese also weiter interessiert mit.

LG Caro
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Dummerweise hats in der Dose meist Zucker drin und das mag ich nicht so gerne.

Wie ich sie koche? Eigentlich ganz einfach: ich weiche sie über Nacht ein, dann schütte ich morgens das Wasser weg, brause die Bohnen ab und setze sie mit frischem Wasser auf (ohne Salz). Meist dauerts so eine dreiviertel bis ganze Stunde bis sie durch sind (ich probier sie). Da ich meist eine ganze Packung koche, gefrier ich sie dann portionenweise ein.

Lieben Gruss
J.

Ich glaub, das probier ich auch mal :)
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Danke Jaspis für das Rezept!werd ich auf jeden Fall nachkochen.:) ich wusste das mit dem zucker in den Dosenbohnen gar nicht-wenn man nicht alles durchließt....
 

Italia

süße Fee
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

*handreich* mir gehts genauseo *da fehlt was* - aber man gewöhnt sich dran.

Ich hab von meiner Ma ein superleckeres rezept für einen Salat ohne Kohlenhydrate, der supergut sättigt.

2 Stangen Lauch (mittlere Größe)
1 - 2 Äpfel
1 - 2 Eier
bisschen Pfeffer, wenn man mag
alles kleinschnippeln und mit einem kleinen Glas miraclewip balanse oder einer anderen leichten Salatcreme vermengen. Ich wollte demnächst mal alternativ Jogurt probieren und entsprechen würzen, mal sehen wie das schmeckt.

:winke:


das hört sich ja lecker an ..danke mache ich mir heut abend mal



Ich Esse abend Hänchenbrust mit viiiiel Salat ,oder fisch mit viel Salat
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Aehm ihr wisst aber schon, dass Obst (z.B. Aepfel) Kohlenhydrate sind? :zwinker:

J.
 
Oben