Rezept Salat-Dressing gesucht

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von dorsana, 23. Juni 2005.

  1. Eigentlich esse ich sehr gerne Salat, hab aber immer so meine Probleme eine gescheide Soße drüber zu machen, irgendwie bekomm ich da keinen Geschmack rein.
    Mögt Ihr mir Eure Geheimrezepte für Eure Lieblingsdressings verraten?

    LG Doreen
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Früher hab ich immer rezeptfrei alles mögliche durcheinander gemischt.
    Seit einiger Zeit nehm ich aber als Grundlage die Fertigpulver-Dressings von Penny (so ne Art Salatkrönung oder wie das heißt), nehm zum Anrühren weniger Öl, dafür etwas mehr Wasser und tu noch etwas Knoblauch, Pfeffer und Maggi rein.

    :winke:
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Doreen,

    ich bin ein großer Freund von Essig-Öl Soße, an die ich einfach ein bißchen Senf und Honig gebe. Das bringt auf jeden Fall Geschmack. Und letzte Tage bin ich über ein Rezept gestolpert in dem rote Pesto aus dem Glas als Basis verwendet wurde. Einfach ein bißchen Essig, Öl und Wasser dran. Hat super geschmeckt und ging ganz schnell.

    Viele Grüße
    Sandra
     
  4. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    mein Favorit im Moment: Honig-Thymian-Dressing (dank Forum :wink: )

    du mischt Balsamico-Essig mit etwas Honig und schlägst es dann mit Olivenöl auf; dann kommen Salz, Pfeffer und Thymian hinzu (schmeckt übrigens auch ohne Thymian);

    tschüüs, Andrea

    achso, Orangensaft/Olivenöl + Senf soll auch gut sein;
     
  5. Bei diesem Wetter: Buttermilch+ Öl+ Dill,Petersilie,Schnittlauch + Salz und Pfeffer
    Ist schön frisch !
     
  6. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Guten Morgen !
    Meine Lieblingssalatsauce für grünen Salat:
    Balsamicoessig
    Olivenöl
    Honig
    Salz, Pfeffer
    einen kleinen Schuß Sojasauce
    Knoblauch
    frische Kräuter (Basilicum, Majoran, Thymian, Rucola....)

    für Rohkostsalat:
    Joghurt oder Sahne
    Zitronensaft
    Salz, Pfeffer
    etwas Zucker
    frischer Schnittlauch

    abgeguckte Variante für grünen Salat:
    weniger Olivenöl, dafür das restliche Öl von eingelegtem Schafskäse mit einigen Schafskäsebröckchen vermatschen und in die Sauce rühren. Dafür weniger Salz nehmen - seeehhhhr lecker !

    Mjam !
     
  7. Mhmmm, so leckere Soßen - da ist ja der Salat für heut Abend gerettet, ich werd gleich in den Garten ernten gehen.
    Habt vielen, vielen Dank.

    :winke: Doreen
     
  8. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rezept Salat-Dressing gesucht

    Ich hol das alte Ding mal wieder in die Höhe, weil es mir ganz genauso geht. Jeder Salat schmeckt gleich oder gar nicht.

    Vielleicht habt ihr den ein oder anderen neuen Tipp. Es darf auch gerne kalorienarm sein :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...