Rezept Salat-Dressing gesucht

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Rezept Salat-Dressing gesucht

Honig, Senf, Kräuter, balsamico bianco und evtl, Olivenöl oder Sahne :D
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Rezept Salat-Dressing gesucht

Ich hol das alte Ding mal wieder in die Höhe, weil es mir ganz genauso geht. Jeder Salat schmeckt gleich oder gar nicht.

Vielleicht habt ihr den ein oder anderen neuen Tipp. Es darf auch gerne kalorienarm sein :hahaha:

:winke:

Ich mach mir immer einen Kanister Essig-Wasser-Zucker-Salz zusammen (5 Liter). Das hält sich auch weil da nix so schnell verderben kann. Je nach Geschmack kommt dann noch Pfeffer, Zwiebeln, Kräuter, Öl, Sahne oder Jogurt dran. Das Rezept hat mir eine Freundin mal gegeben, ihre Mutter arbeitete in einer Restaurantküche. Und das Rezept hab ich schon zigmal weitergeben müssen ... Mit Süßstoff hab ich es auch schon mal probiert, schmeckt aber leider nicht so. :ooch: Aber man trinkt das Zeug ja nicht (im Normalfall :)) drum find ich den Zucker da gar nicht so schlimm. Falls Du das genaue Rezept möchtest kann ich nachschauen. :bussi:

Spontan was zusammenwerfen ohne Mengenangabe klappt bei mir leider nicht, das schmeckt meist nie so wie ich mir das vorstell. :umfall: Ich beneide die die da ein Händchen für haben. :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Rezept Salat-Dressing gesucht

... da gabs doch auch mal nen ausführlichen Fred zu .... :???: Ich such mal ...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Rezept Salat-Dressing gesucht

:winke:

Ich mach mir immer einen Kanister Essig-Wasser-Zucker-Salz zusammen (5 Liter). Das hält sich auch weil da nix so schnell verderben kann. Je nach Geschmack kommt dann noch Pfeffer, Zwiebeln, Kräuter, Öl, Sahne oder Jogurt dran. Das Rezept hat mir eine Freundin mal gegeben, ihre Mutter arbeitete in einer Restaurantküche. Und das Rezept hab ich schon zigmal weitergeben müssen ... Mit Süßstoff hab ich es auch schon mal probiert, schmeckt aber leider nicht so. :ooch: Aber man trinkt das Zeug ja nicht (im Normalfall :)) drum find ich den Zucker da gar nicht so schlimm. Falls Du das genaue Rezept möchtest kann ich nachschauen. :bussi:

Spontan was zusammenwerfen ohne Mengenangabe klappt bei mir leider nicht, das schmeckt meist nie so wie ich mir das vorstell. :umfall: Ich beneide die die da ein Händchen für haben. :)

Für das Zucker Essig dingens hätte ich auch gern das Rezept :D

Gerade bei Salatsauce hab ich für Experimente schon ein Händchen ;)
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Rezept Salat-Dressing gesucht

wir essen hier auch gerne Salat. In der Innen Stadt gibt es hier einen Feinkosthändler...
Mit Essigen, ölen, Brandy usw...
Dort kaufen wir immer Apfel- Orangen Dressing. Schmeckt super! Dazu geschmacksneutrales öl, Salz Pfeffer und auch etwas Zucker. Super lecker!
Was ich auch nicht verkehrt fand, war Lavendel Essig. Falls Ihr so etwas in Eurer Nähe habt, schaut mal rein.
Sehr leckere Sachen dort!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Rezept Salat-Dressing gesucht

Gerade bei Salatsauce hab ich für Experimente schon ein Händchen ;)


Ich teste in der Küche auch viel aus - und meistens schmeckts auch. :zahn: Aber bei Salatsoßen klappt das nie. :umfall:

Ich such das Rezept dann, hab ich mir mit Edding auf den Kanister geschrieben ...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Rezept Salat-Dressing gesucht

Nee sonst experimentiere ich in der Küche nicht. Das überlasse ich meinem Mann :D
Wenigstens Dressing klappt :D
 
Oben