Rezept Salat-Dressing gesucht

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Rezept Salat-Dressing gesucht

Ach so, wenns ganz ganz schnell gehen muss gibts hier auch mal das Sylter Salatdressing vom Dorfkrug. Das gabs mal bei Paulchen Katja, erinnerst Du Dich noch Alex? Das ist das einzige Fertigdressing das uns bisher schmeckte. :)

So, und hier das Rezept:

Salatsoße

4 Liter Wasser
1/4 Liter Essigessenz
1 kg Zucker
3 Esslöffel Salz - in einem 5 Liter Kanister (so ein Gurkensud-Kanister) mischen

Direkt zum Salat kurz vor dem Servieren noch Pfeffer, Zwiebeln, Kräuter, Öl zugeben oder Jogurt oder Sahne oder oder oder ...

Apfel-Orangen-Dressing hört sich auch lecker an. Muss ich mal schauen ob ich sowas finde. Wir sind eh grad auf dem Salattripp. :)

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Rezept Salat-Dressing gesucht

Aah danke - bei uns in der Stadt gibt es sogar einen Laden der diese Produkte führt, da schau ich bei Gelegenheit mal rein. :prima:
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Rezept Salat-Dressing gesucht

mach das! Dort gibt es auch leckere Dips. Wir mögen zum Salat auch gerne Ciabatta mit einem Dip.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Rezept Salat-Dressing gesucht

Oh, vielen Dank Bianca :knuutsch:, das werd ich mal machen. Ist ja doch relativ neutral und lässt sich durch verschiedene Zutaten gut variieren.

Dieses Sylter Dressing hatte ich auch schon mal, aber so richtig gut hat es mir nicht geschmeckt, noch dazu die reinste Kalorienbombe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Rezept Salat-Dressing gesucht

Dips ... *knoteninstaschentuchmach* Danke Steffi! :)


Oh, vielen Dank Bianca :knuutsch:, das werd ich mal machen. Ist ja doch relativ neutral und lässt sich durch verschiedene Zutaten gut variieren.

Gerne! :knutsch:

Aber pass mit der Essigessenz auf, mir gerät es manchmal zu essiglastig, dann füll ich den Rest des Kanisters noch mit Wasser auf (viel Platz is da eh nicht mehr) dann passt es auch wieder. :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Rezept Salat-Dressing gesucht

Waaah, Vorsicht, ich hatte nen Tippfehler oben. Es muss 1/4 Liter Essigessenz heissen, nicht 1/2 Liter. Ich bessers oben gleich aus. :umfall:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Rezept Salat-Dressing gesucht

:hahaha: Das Dressing wäre wohl doch ein wenig Essig-lastig ausgefallen.
 
Oben