Rezept mit Zucchini und Aubergine aber mal anders gesucht

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Rezept mit Zucchini und Aubergine aber mal anders gesucht

Ich habe hier auch noch eine Aubergine rumfliegen, die auf Verwertung wartet. Rezept habe ich keins, aber ich werde morgen die Aubergine würfeln, anbraten, mit viel Knoblauch und einer Tomatensauce mischen (wahrscheinlich werde ich mir ausnahmsweise mit einer Packung Tomato al Gusto behelfen, damit es schneller geht). Während die Aubergine schmurgelt, etwas Couscous zubereiten, dann alles mischen und mit Mozzarella überbacken. Wird bestimmt lecker und vermutlich für mich allein wieder viel zu viel! :)

LG, Bella :blume:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Rezept mit Zucchini und Aubergine aber mal anders gesucht

Ich hatte neulich Hähnchenbrust in ein hohes Backblech, mit kräutern, Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt, Zucchini, Aubergine, paprika, Zwiebeln in schöne Stücke geschnitten, dazu gegeben, mit Sahne und Wasser aufgegossen und gerieben Ingwer darüber gegeben und bei 200° eine gute Stunde im Ofen gelassen, dann eine kleine Dose kokosmilch drübergekippt....yummy...die familie hatte dazu frische, junge kartoffeln und ich habs so genossen :winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Rezept mit Zucchini und Aubergine aber mal anders gesucht

Übrigens, zu Auberginen passt ganz fantastisch die "Café de Paris"-Gewürzmischung, das gibt dem ganzen einen etwas exotischen Touch! :)

LG, Bella :blume:
 

Petri

Miss Marple
AW: Rezept mit Zucchini und Aubergine aber mal anders gesucht

Sorry, ich hab jetzt nicht alle Vorschläge gelesen und hoffe, das hat nicht schon jemand geschrieben.
Ich liebe "Melanzane", das sind überbackene Auberginen auf italienisch. Auberginen in Scheiben schneiden, evtl. etwas in Mehl wenden und anbraten, bis sie weich sind. Dann mit Tomatensoße (lecker mit Knofi ;-)) in eine Auflaufform schichten und mit Käse überbacken (ich glaube die Italiener nehmen Parmesan, ich nehm immer Gouda). Soooo lecker. Man kann jede Schicht auch noch mit Mozzarella belegen, macht das ganze dann aber viel mächtiger mit dem vielen Käse.
Zucchini gehören eigentlich nicht dazu, ich könnte mir aber vorstellen, wenn man die auch in Scheiben anbrät und mitschichtet ist das sicher ganz lecker.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Rezept mit Zucchini und Aubergine aber mal anders gesucht

Katja,
ich habe die hier, aber man kann sie natürlich auch noch von edleren Gewürzshops beziehen! :)

LG, Bella :blume:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Rezept mit Zucchini und Aubergine aber mal anders gesucht

Hi!

Sorry ich hab garnicht mehr geantwortet. Also es kam jetzt doch n bisschen anders weil wir letzte Woche durch die Hitze teilweise gar nicht wirklich Hunger hatten und auch viel unterwegs waren bei dem Wetter, daher hatte ich aus den Zuccini, Resten von Gyros und übrigen Tortellini ne Pfanne gemacht und aus der Aubergine wird ich heute sofern die überhaupt noch gut ist nen Dip/Aufstrich machen. Petras Vorschlag gefällt mir aber auch, lese ich jetzt erst.. Eure Ideen merk ich mir aber trotzdem alle denn Zuccini und auch Auberginen gibt's ja grade recht günstig.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben