Rezept mit Zucchini und Aubergine aber mal anders gesucht

AW: Rezept mit Zucchini und Aubergine aber mal anders gesucht

Überbacken? Ich hatte mal n gutes Rezept für Aubergine mit Hack und Schafskäse gefüllt und überbacken! das kann man sicherlich mit Zucchini auch machen. Wenn du magst such ich es...

Das werde ich doch gleich mal ausprobieren :). Danke für die Idee, irgendwie einfach und genial.

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Rezept mit Zucchini und Aubergine aber mal anders gesucht

Zucchini und Aubergine hatten wir gestern auch: kleingewürfelt mit Zwiebeln & roter Paprika (auch kleingewürfelt) und scharf angebraten in Olivenöl. Knoblauch, Pfeffer, Salz - fertig.

Oder ist Dir das zu "ratatouillig"?

Grüsse,

Katja.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Rezept mit Zucchini und Aubergine aber mal anders gesucht

Hi Connie!


Hmmm das klingt lecker das kommt mal in die engere Wahl, kann man sicher auch mit Auberginen+Zucchini und mit Couscous machen (den hab ich fast immer da)..

Und jetzt muss ich schnell weg hier sonst krieg ich Hunger :hahaha:.

@Bärbel ja klar da< hab ich schon geguckt aber irgenendwie nix gefunden was mich grad anspricht vor allem eben nicht um die Sachen gemeinsam zu verwerten.

Edit:
@Katja: Das ist auch lecker aber mir in der tat zu rataoullig :hahaha: sowas in der Art hatten wir halt vorgestern erst. Trotzdem auch dir danke!

LG Julia
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Rezept mit Zucchini und Aubergine aber mal anders gesucht

Huhu,

ich hätte da noch ein Rezept:

Eine Aubergine rundum mit einer Gabel anstechen, in Alu verpacken und bei 200 Grad im Ofen schmoren, bis sie rundum richtig weich und durch ist.

Dann das Innere rauskratzen, Fetawürfel (am besten die aus dem Glas, die sind gewürzt) rein und alles schön zu einer Pampe zerdrücken. Ist prima als Brotbelag (auf getoastetem Brot) oder aber einfach so löffeln- hmmmmm!
Geht auch mit Zucchini, aber die mag ich nicht.

LG!

PS: das Anstechen der Aubergine ist ganz wichtig- ich hab das mal vergessen und mir ist sie dann im Ofen komplett explodiert!!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Rezept mit Zucchini und Aubergine aber mal anders gesucht

Hi!


Oh sowas in der Richtung ess ich ja total gern auf Brot, bin nur noch nicht auf die Idee gekommen das mal wieder zu machen weil mein Mann es nicht mag und ich meine Versuche sowas nachzubasteln dann bisher immer allein essen musste. Eventuell teste ich mal ob der kleine Mann das mag. Danke.

LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Rezept mit Zucchini und Aubergine aber mal anders gesucht

Zucchini und Aubergine gewürfelt anbraten, gekochten Reis unterrühren und kurz vor dem Servieren Schafskäsewürfel dazu. Hab das am Wochenende mit Zucchini und Tomate gemacht und mit Thymian gewürzt.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Rezept mit Zucchini und Aubergine aber mal anders gesucht

Ich mag Auberginen nicht...:oops: aber mit Zucchini mach ich oft eine Art Pasta sosse...kochen in Gemuesebruehe puerieren evtl etwas Sahne oder Milch dran (oder Frischkaese Light geht auch), dann mit Pasta und/oder gekochten Kartoffelstuecken mischen...meine Kids lieben das.

Oder Zucchinischeiben (geht auch Augerginen) mit Knobi einreiben und grillen und mit einem frischen Dip oder Tsasiki oder so essen...lecker!
 
Oben