Reizhusten - dringend

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

ja, ich weiß.... holt den Besen raus.

Was hilft dagegen? Nicolas hustet - aber eben nur reizhusten, nix prodiktives. Das ist mir neu.

Ich kann nicht noch eine wilde Nacht gebrauchen.

Können auch Quarkwickel helfen oder Ölwickel?

:help:

Conny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Reizhusten - dringend

wir haben immer schwarzen Rettich, bekommen, der wurde ausgehölt, brauner kandiszucker rein und auf die Heizung gestellt.
Der saft der da raus kam hal unglaublich.
Wird dir aber jetzt wahrscheinlich nix nutzen, oder?

LG Jenny
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Reizhusten - dringend

:winke:

das wichtigste beim Reizhusten ist wohl, dass die Schleimhäute möglichst feucht gehalten werden. Also viel trinken lassen und für hohe Luftfeuchtigkeit sorgen.

Allzu lange sollte der Reizhusten nicht andauern, weil sonst diese Flimmerdinger (keine Ahnung, wie das richtig heißt) zu stark und dauerhaft gereizt werden und eine Dauerreizung dieser Teile ist nicht gut. Dann sollte man wohl unterstützen mit Hustenstiller. Das würde ich allerdings nur in Absprache mit dem Kinderarzt machen und vorsicht in Kombi mit Schleimlöser.

Gute Besserung
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Reizhusten - dringend

Noch mal ich: Sind Zwiebelsaft und Co. nicht eher schleimlösend? Also für festsitzenden Husten. Für mich ist das was anderes, als Reizhusten.

Aber vielleicht helfen die Säfte auch bei Reizhusten, das weiß ich nicht, fände es aber sehr interessant.

Mit Zwiebelsaft als Schleimlöser hab ich supi-Erfahrungen gemacht.
 

Silvia

Showtalent
AW: Reizhusten - dringend

Ich mach Marie auch bei Reizhusten Ölwickel und bis jetzt haben sie immer sehr gut geholfen.

Gute Besserung!

Silvia
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Reizhusten - dringend

Zwiebelsaft kenn ich auch nur als schleimlöser.

Mir gehts ja auch nur um diese Nacht. Morgen wäre ja wieder ein Kinderarzt erreichbar.

Hustenstiller hab ich da...

:winke:
 
Oben