Reizhusten - dringend

nici

keiner Titel
AW: Reizhusten - dringend

Exilfriesin hat gesagt.:
der scheint aber nicht so dolle zu wirken momentan...

Ja, der ist gegen Keuch und Reizhusten. Ich suche halt noch was zur Unterstützung - deshalb die Frage wegen der Wickel ;-)

:winke:

Ah, jetzt wird Licht :lichtan:

Also hier in meinem schlauen Wickelbuch steht, daß der Quarkwickel auch lindernd bei Reizhusten ist!
(Am allerbesten sei allerdings Bienenwachswickel - aber den gibts nur in der Apotheke)
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Reizhusten - dringend

@Traum

Plastik ja, Metall nein ;-)

@Conny

Reizhusten ist echt was voll ekliges. Guck mal hier ist ein Artikel drüber.

Ich würde auch am ehesten auf Hustenbonbons setzen, falls Nicolas die schon lutschen kann überhaupt.

Ah ja, und wenn's nicht besser wird, geh wirklich zum Doc. KleinSteinchen hat das grad hinter sich und es war gut, dass wir gingen.

L.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Reizhusten - dringend

L. - leider kommt so was immer zum Wochenende mit wenig Notdiensten.

Ich gehe nächste Woche - versprochen - wenns nicht besser wird.

Nici, dank dir. Paket ist übrigens da ;-) Sieht alles klasse aus :bussi:

:bussi:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Reizhusten - dringend

Exilfriesin hat gesagt.:
L. - leider kommt so was immer zum Wochenende mit wenig Notdiensten.

Conny, was meinst du, wie mir das bekannt vorkommt. Wochenende, Feiertage oder was auch sehr nett war, Nächte vor grösseren Unternehmungen wie z.B. Reisen *Augenverdreh*

Ich gehe nächste Woche - versprochen - wenns nicht besser wird.

Ja, das ist gut. Auch wenn ich hoffe, dass es dem Kleinen sehr schnell wieder besser geht.

Gruss
L.
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: Reizhusten - dringend

Hustenstiller ist sicher ok für nachts. Kurze Warnung noch: es gibt wieder Keuchhusten in Deutschland, auch geimpfte Kinder leiden (wenn auch abgeschwächt) und reagieren mit Reizhusten. Wünsche Euch eine ruhige Nacht, die sicher mit Wasserschälchen/nassen Tüchern besser wird.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Reizhusten - dringend

Ich hoffe, dass Nicolas nun doch eingiermaßen schläft. Hast Du Malventee im Haus? WIrkt auch wunderbar bei Reizhusten. und ansonsten viele feuchte Luft. Du hast nicht zufällig ein Inhaliergerät und Kochsalzkösung im Haus?

:winke:
Claudia
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Reizhusten - dringend

Hallo Conny,

ich wünsch Niklas eine gute Besserung.
Wir haben im Moment auch sehr mit Kianas Reizhusten zu kämpfen, nachts ist es extrem schlimm, teilweise muß sie sich wegen dem starken Husten übergeben.

Anfangs hatten wir dem Sedotussin Saft für die Nacht, ein Hustenstiller. Davon drehte sie aber extrem auf und war nachts total unruhig.
Seit 2 Tagen hat der Doc sie auf Fluimucil tagsüber und nachts auf Prospan umgestellt, es ist viel besser geworden :jaja: .

Was auch gut geholfen hat, ist die Befeuchtung der Luft. Ich habe ungefähr ne 1/4 Std. vorm Zubettgehen den Wasserkocher ins Zimmer gestellt und ihn mit offener Klappe ordentlich kochen lassen, danach kommt er raus. Nasse Handtücher rund ums Bett und natürlich Wasserverdunster an der Heizung. Ich denke, das war auch recht effektiv.

LG
Sonja
 
Oben