Reiten - ab wann?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von MamaKati, 29. März 2005.

  1. Ich hab ehrlichgesagt überhaupt keine Ahnung - ab wann können Kinder "gefahrlos" anfangen, reiten zu lernen?

    :winke: Kati
     
  2. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Hast du Geld zu viel? :verdutz:

    Eine Freundin von mir gibt 3jährigen Unterricht, aber auf gaaaanz kleinen Ponys :herz:
     
  3. Ich wollte ja nicht gleich ein Pferd kaufen :) Aber hier gibt es eine heilpädagogische Irgendwasreitschule für Behinderte, die auch nicht behinderten Kindern Unterricht gibt. Ich denke halt nur, dass die Reaktionsfähigkeit doch noch etwas ausgeprägter entwickelt sein sollte, oder?

    Ahnungslose Grüße von Kati
     
  4. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Reitstunden sind teuer genug!

    Naja, die Ponys müssen halt klein genug sein, das hat auch nicht jede Reitschule.

    Kauf doch erst mal einen Sattel für euren Hund :)
     
  5. Diese Phase haben wir zum Glück schon hinter uns...

    Wie kleine Ponys gibt es denn??? 8O
     
  6. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    So knapp über Kniehöhe, also die Schulter vom Pony.
     
  7. Jetzt noch nicht. :) Wenn ich mir jedenfalls Bianca angucke - sie würde vor Träumerei glatt vergessen, sich festzuhalten. Sie hat zwar schon draufgesessen, aber nur vor mir oder festgehalten.

    Ich würde sagen, ab 4-5 macht es halbwegs Sinn. Aber das Pferd beherrschen ist sicher erst später, geschätzt mit 7-8.
     
  8. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...