Reiten - ab wann?

M

MamaKati

Huch, alouetta, das ist nicht wirklich etwas, das ich als Pferd bezeichnet hätte :)

Beate - das meinte ich, dann ist es so ähnlich wie mit dem Fahrrad fahren?

Liebe Grüße von Kati
 
M

MamaKati

Und wieder was gelernt - Ponys gehören streng genommen nicht zu den Pferden :-D
 

clatamo

Dauerschnullerer
ich denke mal wirklich reiten lernen macht
frühestens mit schulanfang sinn...
schliesslich muss man schon ein klein wenig kraft und
durchsetzungsvermögen mitbringen.
ausserdem gehört zum reiten ja nicht nur draufsitzen und los,
sondern selbständiges putzen, pflegen und satteln
sollte schon auch (natürlich mit hilfe) halbwegs bewältigt wrden...

vorher vielleicht ein voltigierkurs? das ist bestimmt
nicht schlecht um schonmal ein gefühl für das pferd
und seine bewegung zu bekommen...

gruss :-D
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Was clatmo geschrieben hat, kann ich nur unterstützen. Ich habe mit ca. 4 Jahren mit Voltige angefangen und mit 8 Jahren die ersten Reitstunden gehabt. Gut, meine Familie ist eine begeisterte Reiterfamilie und ich war einfach nicht zu bremsen :p

Zaza
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
...also ich würde sagen, sobald sie oben bleiben, kann man mal damit anfangen, sie herumzuführen, und dann sieht man´s ja?
** saß schon mit unter einem Jahr auf diesen Zottelsofas, die auf der Kirmes immer im Kreis rumlaufen - und wollte gar nicht wieder runter.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben