Reiskocher oder Dampfgarer?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Lucie, 28. Juni 2013.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    also: ich kann echt keinen Reis kochen :hahaha: , der wird entweder wässrig, superklebrig oder sonstwas, jedenfalls schmeckt er nicht. Auch nicht mit der Tassenmethode usw. :heilisch:

    eine Bekannte empfahl mir nen Reiskocher, ne andere einen Dampfgarer, die wären praktischer... wenn ich mir das anschaue sind das aber doch zwei ganz unterschiedliche Geräte oder?

    was habt Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Gerne auch Markenempfehlungen, falls jemand mit einem Gerät besonders zufrieden ist, gutes Preis-Leistungsverhältnis oder ähnliche :winke:

    danke schön :)
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.647
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Reiskocher oder Dampfgarer?

    Wir haben einen Dampfgarer (war in der Küche mit drin) den ich ehrlich gesagt ganz wenig nutze. Aber Reis wird wirklich super im Dampfgarer insbesondere Basmatireis. Eben nicht klebrig. Reiskocher kenn ich von unserem Chinamann aber da ist der Reis dann pappig (was aber wahrscheinlch an der langen Verweildauer im Gerät liegt).

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reiskocher oder Dampfgarer?

    Ich sag nur Thermomix. :zahn:


    :weghier:
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Reiskocher oder Dampfgarer?

    nix Thermomix. Ich brauch keinen Reiskocher für 1000 Euro :hahaha:
     
  5. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Reiskocher oder Dampfgarer?

    Gibts da nicht auch was von Tupper ? Nen Reismeister für die Mikro :???:
     
  6. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reiskocher oder Dampfgarer?

    Tja, wenn du ihn wirklich nur zum Reiskochen willst, DANN ist er wirklich ein bisschen überteuert. :hahaha:

    Aber ich find's klasse, wie er mir ein komplettes Essen zaubert, während ich anderen Arbeiten nachgehen kann. :zwinker:
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.843
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Reiskocher oder Dampfgarer?

    Äh,

    wir haben einen Dampfgarer, aber ich mache Reis immer im Topf, kann mir kurz wer sagen wie man den im Dampfgarer macht?

    LG
    su
     
  8. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reiskocher oder Dampfgarer?

    Wir haben schon seit Jahren einen Reiskocher vom Aldi, der hat vielleicht 15 Euro gekostet und seinen Preis laengst herausgearbeitet. Ich finde den superpraktisch, ich kann naemlich auch nicht gut Reis kochen...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. dampfgarer oder reiskocher

Die Seite wird geladen...