Rehkeule - Wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 29. November 2008.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kennt sich jemand mit der Zubereitung von Rehkeulen aus?

    Ich will die Rehkeule mit Bacon belegen (damit sie nicht so austrocknet) und dann in den Backofen schieben.

    Wie würze ich denn das Fleisch am besten? Reicht das Salz vom Bacon oder muss ich das Stück noch zusätzlich salzen?
    Und brate ich es vorher an?

    Zu Hilfääääääääääää!


    :hahaha:
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Rehkeule - Wer kennt sich aus?

    :winke:

    ich war mal neugierig und habe gegoogelt. Liest sich ganz schön kompliziert, schmeckt aber bestimmt köstlich !

    Wünsche Dir gutes gelingen :bussi:
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rehkeule - Wer kennt sich aus?

    :) Lustig Birgit ... genau dieses Rezept hatte ich auch bei Chefkoch erwischt und mir gedacht ... nääää, dat muss auch einfacher gehen! :mrgreen:

    Hier in meinem Kochbuch steht auch ein Rezept, das ist aber irgendwie blöde ...
     
  4. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Rehkeule - Wer kennt sich aus?

    :winke: Ist ja auch gleich das erste Rezept gewesen :) aber so richtig schön über stunden bzw. Tage eingelegt, ist bestimmt richtig lecker.. Ich fürchte ja auch fast, "nur" mit Bacon belegt, trocknet dir das Keulchen zu sehr aus und das wäre schade drum :(

    Soll es die morgen Mittag geben ?
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Rehkeule - Wer kennt sich aus?

    Ich hab ein super Rezept für eine Rehkeule! Mein Papa ist Jäger und somit haben wir auch jedes Jahr eine Rehkeule!

    Das Rezept machen wir jedes Mal und ist sau lecker! Dafür müßt ich das erst mal abtippen, wenn du das haben möchtest!
     
  6. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rehkeule - Wer kennt sich aus?

    Ja, die Keule ist für morgen!

    Also meine Mama macht häufig solche Braten und sie legt die weder ein noch spickt sie oder irgendwas ... und bisher sind ihr die immer gut gelungen :mrgreen:

    Naja ... morgen kommt meine Mama hier her zum Essen und irgendwie will ich sie nicht fragen, wie sie es macht!
    Blöd, ich weiß! :hahaha:
     
  7. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rehkeule - Wer kennt sich aus?

    Also wenn es dir nix ausmacht ... :jaja:

    Ansonsten würden mich o.g. Fragen einfach nur interessieren. :)
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Rehkeule - Wer kennt sich aus?

    Ich tipp mal eben ab!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. rehkeule mit bacon

    ,
  2. rehkeule rezept bratschlauch

Die Seite wird geladen...