Hedwig
Sternenfee
hallo ihr lieben,
vielleicht kennt sich ja rechtlich jemand ein wenig aus und kann mir schon mal weiter helfen. mir juckts nämlich tierisch in den fingern, einen saftigen brief zu schreiben, dafür bräucht ich aber ein wenig sicherheit, dass ich mit meinem unrechtsempfinden nicht völlig falsch liege
aaaalso, ich war vor einiger zeit über eine werbeaktion in einem kosmetikstudio und habe eine kostenlose schminkstunde wahrgenommen... am ende habe ich einen termin gemacht, für eine gesichtsbehandlung. die dame hat meine daten aufgenommen und mich mit den worten entlassen, ich solle doch bitte 48 std vorher bescheid geben, wenn ich den termin nicht wahrnehmen kann.
so. ich habe den termin nicht wahrgenommen und auch nicht bescheid gegeben, da emil an dem tag krank war. (ich weiß, hätte trotzdem anrufen sollen, ist nicht die feine engl art....) 10 minuten nach der vereinbarten uhrzeit klingelt bei mir das telefon und die dame spricht auf meinen ab: wo ich denn wäre, sie müssten mir den termin jetzt in rechnung stellen. 8O
ich hab sie zurück gerufen: ja, das würde so in ihren agbs stehen.
hä? ich bin weder über die agbs aufgeklärt worden, noch habe ich diese schriftlich erhalten, noch habe ich etwas unterschrieben.
das habe ich ihr auch gesagt: tja, das sollte ich mit der geschäftsführung ausmachen. sie würden das ja immer sagen, damit sich die leute nochmal melden. (hallo? nach so nem anruf hat man bestimmt lust, treuer kunde zu werden :eek: )
ende vom lied: ich habe heute eine rechnung über 46 € im briefkasten, zitat: "diesen betrag stellen wir ihnen aufgrund unserer an der rezeption ersichtlichen allg. agbs in rechnung."
ich hab am montag einen termin bei der verbraucherzentrale (selbst wenn ich die kohle zahlen muss, geht der ganze kram an die presse. der laden hat den marketingpreis 2003 :-> )
aber vielleicht kann mir hier schon jemand helfen?
liebe grüße
kim
vielleicht kennt sich ja rechtlich jemand ein wenig aus und kann mir schon mal weiter helfen. mir juckts nämlich tierisch in den fingern, einen saftigen brief zu schreiben, dafür bräucht ich aber ein wenig sicherheit, dass ich mit meinem unrechtsempfinden nicht völlig falsch liege
aaaalso, ich war vor einiger zeit über eine werbeaktion in einem kosmetikstudio und habe eine kostenlose schminkstunde wahrgenommen... am ende habe ich einen termin gemacht, für eine gesichtsbehandlung. die dame hat meine daten aufgenommen und mich mit den worten entlassen, ich solle doch bitte 48 std vorher bescheid geben, wenn ich den termin nicht wahrnehmen kann.
so. ich habe den termin nicht wahrgenommen und auch nicht bescheid gegeben, da emil an dem tag krank war. (ich weiß, hätte trotzdem anrufen sollen, ist nicht die feine engl art....) 10 minuten nach der vereinbarten uhrzeit klingelt bei mir das telefon und die dame spricht auf meinen ab: wo ich denn wäre, sie müssten mir den termin jetzt in rechnung stellen. 8O
ich hab sie zurück gerufen: ja, das würde so in ihren agbs stehen.
hä? ich bin weder über die agbs aufgeklärt worden, noch habe ich diese schriftlich erhalten, noch habe ich etwas unterschrieben.
das habe ich ihr auch gesagt: tja, das sollte ich mit der geschäftsführung ausmachen. sie würden das ja immer sagen, damit sich die leute nochmal melden. (hallo? nach so nem anruf hat man bestimmt lust, treuer kunde zu werden :eek: )
ende vom lied: ich habe heute eine rechnung über 46 € im briefkasten, zitat: "diesen betrag stellen wir ihnen aufgrund unserer an der rezeption ersichtlichen allg. agbs in rechnung."
ich hab am montag einen termin bei der verbraucherzentrale (selbst wenn ich die kohle zahlen muss, geht der ganze kram an die presse. der laden hat den marketingpreis 2003 :-> )
aber vielleicht kann mir hier schon jemand helfen?
liebe grüße
kim