Radiergummi

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Su, 11. Februar 2009.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Toller Titel:hahaha:

    Yannicks Lehrerin betrachte ich ja langsam schon etwas angespannt. Yannick geht wirklich gerne, aber langsam beschleicht mich das Gefühl das er seine Lockerheit ihrer Strenge gegenüber verliert. Und doch langsam sich nicht mehr traut und etwas "einknickt"

    Vorgestern sehe ich das sein Radiergummi fehlt, auf meine Frage danach kam raus, dass ihm die Lehrerin den Radiergummi weggenommen hat, er hat wohl ein paar mal die 9 falsch rum angesetzt, wie eine 6 und das immer wieder radiert um auszubessern. Das war ihr dann zuviel radieren und sie hat ihm in weggenommen. Gestern kam er auch wieder ohne heim. Er meinte er hat es ihr gesagt ob er seinen Radiergummi wieder bekommen könnte, aber sie hätte nichts mehr davon gewusst:rolleyes: und nochmal fragen hat er sich nicht getraut. Ich habe jetzt kurzerhand einen neuen Radiergummi rein gemacht:ochne:

    Gestern meinte er auch ganz resigniert, "wenn Frau xy weiter so streng ist, geht wahrscheinlich keiner mehr gerne in die Klasse"

    Noch hält ihn die Liebe zur Mitschülerin bei Stange:hahaha:

    Sehe ich das nur als etwas übetrieben an, oder muss man wirklich schon 1. Klässler so maßregeln?

    LG
    Su
     
  2. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Radiergummi

    mhm, also, ich finde das auch zu streng. Ich nehme Kinder auch mal das Federmäppchen weg - wenn sie so unaufmerksam sind, dass ihnen wichtige Dinge entgehen. Das bekommen sie aber sofort in der Arbeitsphase wieder...

    Sprich mit ihr. Gerade wenn du das Gefühl hast, dass Yannick da nun so umschwenkt.

    :bussi:
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Radiergummi

    :winke:

    ich find's übertrieben. :jaja:

    Laura radiert auch sehr viel rum. Aber ich sehe das eher positiv. Denn wenn sie ihre Fehler selber merkt und verbessert, ist das doch schon ein ganz toller Schritt. Finde ich eher lobenswert, statt maßregelnswert. :verdutz:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Radiergummi

    Ich dachte halt zuerst er hat damit gespielt, mitschüler beworfen o.ä. ich werde dem nochmal auf den Grund gehen.....und mal mit ihr sprechen.

    Danke gerade auf Deine Meinung hatte ich auch gehofft;)
    Su
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Radiergummi

    Eben. So sehe ich das auch.

    Lg
    Su
     
  6. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Radiergummi

    genau, also wenn er damit Mitschüler beworfen hätte oder so, dann wäre es auch bei mir gelandet, aber spätestens wenn er es gebraucht hätte, gebe ich es doch wieder.


    :bussi:
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Radiergummi

    Dazu fällt mir nichts mehr ein. :umfall: Ich sehe es auch so wie Angela. :jaja:
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Radiergummi

    Jetzt fällt es mir auch auf, Yannick findet seit ein paar Wochen in der Schule seine Englisch Mappe nicht mehr, ist eigentlich ganz einfach zuzuordenen, da als Deckblatt sogar ein Foto von ihm ist.

    Er will aber absolut auf keinen Fall die Lehrerin um Hilfe bitten, ich habe jetzt was ins Mitteilungsheft geschrieben, auch das will er nicht vorzeigen:(

    Wenn Larissa wieder gesund ist gehe ich ihn mal abholen und schau mal selber danach und ev. kann ich dann auch die Lehrerin sprechen.

    Bei uns gibt es am Freitag die Zeugnisse, bin ich gespannt:(

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...