Radiergummi

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Radiergummi

Huhu,

meine Güte nimmt die Lehrerin es genau :( Warum erklärt sie ihm nicht, das wenn er zu oft radiert, irgentwann das Blatt durch ist und bietet ihm eine alternative?Zum beispiel durchstreichen?

Radiergummi abnehmen und nicht wieder geben ist ja wohl echt nicht die Lösung :ochne:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Radiergummi

Noch hält ihn die Liebe zur Mitschülerin bei Stange:hahaha:
genau wie bei moritz :hahaha:

Sehe ich das nur als etwas übetrieben an, oder muss man wirklich schon 1. Klässler so maßregeln?
da vermischt sich wohl der druck des lehrauftrags mit der persönlichkeit der lehrerin. das ist erst der anfang. wird noch netter. die bayrische bildungspolitik ist echt so was zum kotzen, könnte ich mich jeden tag drüber aufregen. :bruddel: zwei, drei fehler in einer probe und ein 2-klässer bekommt schon eine 3 (moritz gestern).
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Radiergummi

genau wie bei moritz :hahaha:


da vermischt sich wohl der druck des lehrauftrags mit der persönlichkeit der lehrerin. das ist erst der anfang. wird noch netter. die bayrische bildungspolitik ist echt so was zum kotzen, könnte ich mich jeden tag drüber aufregen. :bruddel: zwei, drei fehler in einer probe und ein 2-klässer bekommt schon eine 3 (moritz gestern).

Na ja, solche Notengebung ist aber auch hier üblich.Darüber aufregen bringt garnix , weil es wird nicht besser *gg
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Radiergummi

Na ja, solche Notengebung ist aber auch hier üblich.Darüber aufregen bringt garnix , weil es wird nicht besser *gg
klar, aber ich finde, dass das system den wissensdrang und die freude der kinder auf die schule ganz schön kaputt macht - heute mehr als früher, aber vielleicht ist das nur mein subjektiver eindruck. zumindest ist es für ein kind frustrierend für eine eigentlich gute leistung eine drei zu bekommen. das macht es mit der motivation nicht besser :rolleyes:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Radiergummi

klar, aber ich finde, dass das system den wissensdrang und die freude der kinder auf die schule ganz schön kaputt macht - heute mehr als früher, aber vielleicht ist das nur mein subjektiver eindruck. zumindest ist es für ein kind frustrierend für eine eigentlich gute leistung eine drei zu bekommen. das macht es mit der motivation nicht besser :rolleyes:


Da geb ich dir recht! Und darum ist bei uns in der 2. Klasse eine Drei auch noch eine gute Note. Wobei ich darauf achte, ob Laura die Punkte "verschenkt" hat oder es einfach nicht besser konnte.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Radiergummi

klar, aber ich finde, dass das system den wissensdrang und die freude der kinder auf die schule ganz schön kaputt macht - heute mehr als früher, aber vielleicht ist das nur mein subjektiver eindruck. zumindest ist es für ein kind frustrierend für eine eigentlich gute leistung eine drei zu bekommen. das macht es mit der motivation nicht besser :rolleyes:

Ich kann voll und ganz bei dir unterschreiben Markus.

Und dann gibt es noch die Kinder, die bei 7 Fehlern (Diktat) eine 5 oder 6 bekommen und sich dann fragen, warum sie denn überhaupt noch lernen sollen. Sie haben ja "etwas" richtig und das zählt dann gar nicht.

In der Grundschule war ich auch noch Einserschülerin (später nicht mehr :nix: ) und das hat mich ganz schön motiviert. Aber das ist ja heutzutage kaum mehr möglich. Oder nur mit großem Druck in den ersten Jahren :???:

Dabei würden unsere (zumindest meiner :) ) Kinder sehr gerne lernen, wenn es etwas ausgeglichener und "spielerischer" abgehen würde. Einfach so nebenbei lernen bzw. learning by doing bzw. sich selbst etwas erarbeiten - ok ich schweife ab :oops:
 
Oben