Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Weil das Symptom hier auch auftritt, hat das bei uns sogar einen eigenen Namen bekommen:


Sprechdurchfall.
:cool:


Hoch drei.
Am liebsten alle drei gleichzeitig.

:umfall:


Abhilfe?
*schulterzuck*

Warten, bis sie ausziehen.


LG, Jac


*lach* Die Bezeichnung kenne ich auch .....

Und wo wir schonmal bei "Sonderbezeichnungen körperlicher Art" sind ..... mein zukünftiger GG behauptet manches mal, ich leide unter "monetärer Inkontinenz".
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Sprechdurchfall = Logor(r?)hoe.
Wie wäre es mit der Einführung eines "Plappersteines"? Wir haben so einen, auf den ist ein Gesicht mit offenem Mund gemalt. Wer den hat, der darf reden, die anderen sind still.
Und auf der Rückseite ist ein Gesicht, das hat *keinen* Mund. Wenn ich das hochhalte, müssen alle still sein.
Funktioniert gut... manchmal. :baetsch:

Salat,
genießt das Forum auch deshalb, weil sie dort weder reden noch zuhören muss.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Ha und ich dachte es geht nur mir so. Ich gebs zu , Ich Nudel fragte den KA mal wann denn mein Shn anfängt zu reden, da war er so 1,5 Jahre alt. Er meinte das kommt bei Jungs häufig erst im KIGA. Nu denn er hatte nicht recht. Am Anfang wars ja auch noch echt süss und so. Aber dann hatte er ne Phase mal vorne und hinten an den Satz MAma dranzuhängen.
Z.B. Mama gehen wir heute in den Zoo Mama

Mama ich hab Dich lieb Mama. Das ganze gibbets auch mit Papa . Oma und Opa.

Ich sags Euch manchmal sag ich als auch : Schatzi 5 Minuten Ruhe oki??

Hilft aber nichts. Ich freu mich aber meist an meinem sehr mitteilungsbedürftigen Sohnemann. Wenn er nichts redet dann passts mir auch nich, denn dann wird er krank.

Hab aber gemerkt dass das hier auch verstärkt die 2003er Jahrgänge sind. War ein starkes Bubenjahr zumindest hier, im KH warens fast nur neugeborene Buben als Dustin auf die Welt kam.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Sprechdurchfall, wie :weglach: ist das denn?

Sprechdurchfall = Logor(r?)hoe.
Wie wäre es mit der Einführung eines "Plappersteines"? Wir haben so einen, auf den ist ein Gesicht mit offenem Mund gemalt. Wer den hat, der darf reden, die anderen sind still.
Und auf der Rückseite ist ein Gesicht, das hat *keinen* Mund. Wenn ich das hochhalte, müssen alle still sein.
Funktioniert gut... manchmal. :baetsch:

Salat,
genießt das Forum auch deshalb, weil sie dort weder reden noch zuhören muss.


Gute Idee :prima: - mal gucken, ob die anderen Bewohner dieses Hauses das mitmachen :cool:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

P.S. Ich glaub, ich mach so einen Stein, auf dem auf beiden Seiten das Gesicht ohne Mund ist :)


Ich hab`s schon einmal erzählt: als Ralph in dem Alter war, war ich furchtbar genervt und mir entfuhr ein: "Ich will das Wort MAMA jetzt nicht mehr hören." Vorangegangen war ein ewiger Monolog: Mama schau, Mama dies, Mama das ...

Er stutzte kurz und meinte dann ganz kleinlaut und zerknirscht: "Aber Sonja gefällt mir nicht so gut."
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

P.S. Ich glaub, ich mach so einen Stein, auf dem auf beiden Seiten das Gesicht ohne Mund ist :)


Ich hab`s schon einmal erzählt: als Ralph in dem Alter war, war ich furchtbar genervt und mir entfuhr ein: "Ich will das Wort MAMA jetzt nicht mehr hören." Vorangegangen war ein ewiger Monolog: Mama schau, Mama dies, Mama das ...

Er stutzte kurz und meinte dann ganz kleinlaut und zerknirscht: "Aber Sonja gefällt mir nicht so gut."


Wie genial is das denn lol.
Schlagfertig isser ja .
 
Oben