Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

*****************************

Aus dem Handbuch der Kinderrätsel


Sprechdurchfall, der (Logorrhoe):
Ausstoss von mehr als 60 Wörtern pro Minute über eine Dauer von mehr als 10 Minuten.

Vorkommen:

Tritt gehäuft im Alter zwischen zwei und zwölf auf, wird dann abgelöst von Sprachverstopfung (siehe auch Handbuch der Pubertät).
Im Erwachsenenalter kann ein erneuter Ausbruch auftreten, der dann in der Regel zu einer politischen Karriere führt.

Symptome:
Der immense Ausbruch von Wörtern wird gelegentlich von leichter Kurzatmigkeit begleitet, welche aber medizinisch nicht von Belang ist, sowie einem verschärften Gebrauch der Worte "warum", "Mama", "wieso" und "weshalb".
Die Betroffenen leiden nicht unter ihren Symptomen, jedoch ist ihr Umfeld zu besonderer Geduld angehalten, da ein Stoppen des Sprechdurchfalls zu hochgradiger schlechter Laune führen kann.

Therapie:
Die Betroffenen therapieren sich selber, indem sie alle Worte explosiv loswerden, die sich aufstauen könnten und damit liegt die Therapie im Syndrom begründet. Therapieversuche mit PC & TV müssen vermieden werden, da sich die Worte damit nur weiter aufstauen, statt sich zu verflüchtigen,
Bisher wurde noch keine Therapie für das Umfeld der Betroffenen entwickelt, die globalen Erfolg verzeichnete, einzelne Studien mit Auszeiten, Abwarten und Teetrinken sowie Ohropax zeigten nur marginalen Erfolg.


Fazit:
der Sprechdurchfall ist eine weitverbreitete Angelegenheit, die besonders Mütter vor grosse Aufgaben stellt, ist für die Betroffenen völlig harmlos, wenn nicht gar gesund und braucht keine weitere Therapie.
Selbsthilfegruppen finden sich u.a. hier.


Internetshausen, im Juni '08

*****************************
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Euch geht es auch so - GsD! Halleluja!

Meine Freundin bat Anne letztens, sie doch wenigstens mal die Haustür reinkommen zu lassen, bevor die Laberei losgeht :umfall: Und gerade heute morgen habe ich noch gesagt, dass ich ab HEUTE keine Fragen mehr beantworte, die nur um der Frage willen gestellt werden: "Mama, warum parkst Du das Kindergarten-Törchen zu?" Jeden Morgen - ungelogen, seit zwei Wochen! Jeden Morgen die gleiche Antwort: Weil hier grad frei ist! - Jetzt ist Schluss, wenn sie fragt, bitte sehr. Aber dann soll sie auch was von der Antwort haben.

Und beim Essen verbieten wir schon manchmal den Mund. Vor allem, wenn wir mal etwas zu besprechen haben und da andauernd von irgendeinem Puppengeburtstag oder ähnlich wichtigem Unsinn berichtet wird :->

:winke:
 

alya

Familienmitglied
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Auch ich kenn das nur zu gut. Und habs auch mal zwei. Da die Krötis nur 14 Monate auseinander sind, labern sie halt auch im Doppelpack :hahaha: Ab 6:30 Uhr morgens bis abends 20 Uhr...manchmal schlafen sie dann mitten im Satz ein oder mitten im Singen :umfall: Singen ist sowieso ganz groß. Vor allem bei Alicia, die kommuniziert quasi singend. :rolleyes: Während Yanni nebenbei eben auch hochinteressante Fragen stellt oder auch einfach nur Quatsch erzählt. Pause ist nicht, wenn ich glück hab, wenigstens beim Essen.

Ab und zu MUSS hier einfach mal einer meiner "Lieblingssätze" fallen: RUHE! Jetzt redet EINER nach dem ANDEREN. Erst du, dann du!

Anders gehts manchmal nicht...erst recht nicht, wenn mein Freund dann auch noch redet :umfall:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Jacqueline :weglach;

ch kann nicht mehr :hahaha:



LG Katja *bauchhaltend*
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Jacqueline du bist eine Wucht!!!!


:crazy::crazy::crazy::crazy:
 
Oben