pustet bei jedem löffel

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von mamilein, 26. Januar 2008.

  1. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    mein jüngster (6 monate) pustet seit zwei tagen bei jedem löffel den brei raus:umfall: könnt euch ja vorstellen was das für eine sauerei am ende ist:bruddel:
    kennt das jemand und was habt ihr dagegen gemacht?????der zwerg isst vielleicht 2-3 löffel und den rest pustet er mir ins gesicht.
    kenne das von meiner älteren tochter gar nicht und steh da etwas hilflos da.v.a. nervt es mich,weil man zuerst schön kocht und dann wirds einem ins gesicht gespuckt.er findet es jedoch sehr interessant und lustig:baby:

    lg
    heli
     
  2. Petra Rubner

    Petra Rubner Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: pustet bei jedem löffel

    Hallo Heli,

    Nix wirkungsvolles:hahaha:

    Vergeht so wie es kommt: von selber (irgendwann ist Essen wichtiger als Pusten, denk ich mal)

    Alles Gute
    Petra
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: pustet bei jedem löffel

    Hallo Heli,

    vielleicht hilft es dir, es gelassener zu sehen wenn du dir vor Augen hälst, dass das Übungen sind, die fürs Sprechen sinnvoll sind. Außerderdem schaut er nach Reaktion und Wirkung. Nicht böswillig, sondern interessiert :wink:

    Liebe Grüße
    Kim
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: pustet bei jedem löffel

    :winke:

    Mein Töchterlein macht das immer wenn ihr was nicht schmeckt oder wenn sie satt ist.
     
  5. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: pustet bei jedem löffel

    Das kenn ich zu gut!:umfall:

    Mittlerweile macht das Leonie aber nur, wenn sie schon satt ist.

    Es gibt also Hoffnung!:)

    Beim OGB geht der Spass allerdings schon nach 4-5 Löffeln los.
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: pustet bei jedem löffel

    er macht es einfach, weil er es kann ;)
    Ist neu und kann es ganz allein.
    Sag ihm, daß das nicht ok ist und räum das Essen weg.

    Er wird es merken, aber so richtig machen kansnt dagegen nix.

    Aber es ist eine der - im Gegensatz zu viiiiielen anderen - Phasen, die schnell vorbei gehen.
     
  7. Petra Rubner

    Petra Rubner Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: pustet bei jedem löffel

    Simone,
    ich bezweifle, dass ein 6-Monate altes Kind diesen Zusammenhang nachvollziehen kann.

    LG
    Petra
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: pustet bei jedem löffel

    Petra, es kann. Immerhin kann es auch merken, daß Mama aufhört zu löffeln, wenn es wegen Sattheit den Kopf wegdreht.

    Ich würde aber noch was anderes zum Pusten anbieten, damit der Spaß nicht ganz verloren geht - Tischtennisball zum Beispiel, oder durch nen Strohhalm blubbern.

    Wie schon gesagt wurde: sind gute Sprechübungen.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby 8 monate prustet brei nur aus

    ,
  2. baby blubbert beim essen

    ,
  3. 5 monate altes baby prustet

    ,
  4. kind prustet beim essen,
  5. meine tochter 6 monate pustet ihr essen aus,
  6. baby prustet das essen raus,
  7. baby pustet beim essen
Die Seite wird geladen...