pustet bei jedem löffel

mamilein

Familienmitglied
mein jüngster (6 monate) pustet seit zwei tagen bei jedem löffel den brei raus:umfall: könnt euch ja vorstellen was das für eine sauerei am ende ist:bruddel:
kennt das jemand und was habt ihr dagegen gemacht?????der zwerg isst vielleicht 2-3 löffel und den rest pustet er mir ins gesicht.
kenne das von meiner älteren tochter gar nicht und steh da etwas hilflos da.v.a. nervt es mich,weil man zuerst schön kocht und dann wirds einem ins gesicht gespuckt.er findet es jedoch sehr interessant und lustig:baby:

lg
heli
 

Hedwig

Sternenfee
AW: pustet bei jedem löffel

Hallo Heli,

vielleicht hilft es dir, es gelassener zu sehen wenn du dir vor Augen hälst, dass das Übungen sind, die fürs Sprechen sinnvoll sind. Außerderdem schaut er nach Reaktion und Wirkung. Nicht böswillig, sondern interessiert :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: pustet bei jedem löffel

:winke:

Mein Töchterlein macht das immer wenn ihr was nicht schmeckt oder wenn sie satt ist.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: pustet bei jedem löffel

Das kenn ich zu gut!:umfall:

Mittlerweile macht das Leonie aber nur, wenn sie schon satt ist.

Es gibt also Hoffnung!:)

Beim OGB geht der Spass allerdings schon nach 4-5 Löffeln los.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: pustet bei jedem löffel

er macht es einfach, weil er es kann ;)
Ist neu und kann es ganz allein.
Sag ihm, daß das nicht ok ist und räum das Essen weg.

Er wird es merken, aber so richtig machen kansnt dagegen nix.

Aber es ist eine der - im Gegensatz zu viiiiielen anderen - Phasen, die schnell vorbei gehen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: pustet bei jedem löffel

Petra, es kann. Immerhin kann es auch merken, daß Mama aufhört zu löffeln, wenn es wegen Sattheit den Kopf wegdreht.

Ich würde aber noch was anderes zum Pusten anbieten, damit der Spaß nicht ganz verloren geht - Tischtennisball zum Beispiel, oder durch nen Strohhalm blubbern.

Wie schon gesagt wurde: sind gute Sprechübungen.

Salat
 
Oben